Wollte Ihn nur fangen!!!!!!!!!!!

Diskutiere Wollte Ihn nur fangen!!!!!!!!!!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo, bin neu hier und hatte bis gestern 5 süße Kanies . als ich beim versuch das nicht mehr benötigte nest rauszuholen wollte mein kanipapa...

  1. derax

    derax Guest

    hallo, bin neu hier und hatte bis gestern 5 süße Kanies . als ich beim versuch das nicht mehr benötigte nest rauszuholen wollte mein kanipapa abhauhen und ich hab reagiert ,,,ihn mit der hand erfasst, aber irgendwie ist mein griff zu hart gewesen und er ist in meiner hand gestorben. ich mach mir riesen vorwürfe , er war so ein lieber vater zu seinen drei babys und nun ist er weg ,tot durch meine hand. als ich nach ihm griff habe ich sein genick gebrochen... er blutete sofort und war gleich tot................................................. ich wollte das nicht. er war so lieb und ich liebe ihn....
    hoffe das mir verziehen wird und ich bete für ihn. meim Sürtük !!
    Seine baby sind gott sei dank schon fast erwachsen und ich hoffe das seine liebste damit klar kommt!!!
    ich selber habe für heute krank gemeldet, da es mich sehr fertig gemacht hat.
     
  2. sushi

    sushi Guest

    Autsch. Als ich so etwa sechs Jahre alt war, ist mir das Meerschweinchen meines Bruders aus dem Arm gefallen, weil es plötzlich zappelte und ich mich so erschrocken hatte. Es ist danach ganz elendig gestorben. Das hat mich damals als Kind wochenlang krankgemacht. Deshalb kann ich das verstehen, dass du jetzt geschockt bist. Man kann nur versuchen, was draus zu lernen. Ein Kanari ist eben ein zarter kleiner Organismus, damit muss man behutsam umgehen. Haben deine Vögel denn Freiflug? Mir war beim Lesen deines Beitrages nämlich nicht klar, warum du ihn überhaupt greifen wolltest. Meine hauen auch immer ab, wenn ich am Käfig hantiere. Das stört mich gar nicht. Oder hast du deine Vögel im Garten?
     
  3. derax

    derax Guest

    Habe sie im Garten unter Tags! freiflug wäre der nächste Schritt gewesen im
    Haus! Im Garten wäre er wahescheinlich weg und.....ach es war besch... reflex. und dann is es passiert! Es war schrecklich......
    Hoffe das soetwas niéwieder erleben muß!
     
  4. derax

    derax Guest

    Mein Hanh ist tot

    :heul: wie schon erwähnt war es ein schreckliches szenario...will es auch wiederholen.
    was mich interessiert, ist ob die Henne auch selber mit ihrem drei klarkommt.
    habe das gefühl als würden sie schon nach papa suchen. das schmerzt zutiefst. was kann ich nur tun ihnen das leider erträglicher zu machen???
    bin am boden zerstört!!!
    bitte um rat!
    mfg derax
     
  5. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Das tut mir so leid für dich und den lieben Kanariepapa. Er ist jetzt im Kanarie-Himmel und schaut von dort aus seinen Kindern beim Wachsen zu.
    Mach dir keine Vorwürfe, es war keine Absicht und du wolltest ihn doch nur vor dem Abhauen bewahren.
     
  6. kikki

    kikki Guest

    hallo
    kümmere dich gut um die anderen, beobachte ob die Kleinen satt sind, wenn nicht füttere mit. Wenn du unter Suchen gehst kannst du lesen wie man es macht. Natürlich suchen sie ihn, wird aber bald vorbei sein.
    Normaler Weise schafft die Mutter es allein. :jaaa:

    es grüßt kikki :0-
     
  7. Tomek70

    Tomek70 Guest

    totschlag nenn man sowas... also nicht unter 5 Jahren.... 0l :heul: :achja:
     
  8. derax

    derax Guest

    totschlag!!!!!?????????????
    lass einfach stecken!!!
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Derax,

    mach Dir keine Vorwürfe. Du hast es ja nicht absichtlich getan - und außerdem kann sowas immer mal passieren.

    Viele Grüße
    Moni
     
  10. Korinna

    Korinna Guest

    Das tut mir leid für den Kleinen!
    Ich hoffe Deine Henne kommt damit zurecht. Alles Liebe!
     
  11. derax

    derax Guest

    danke für all die netten menschen, die mich scheinbar verstehen :s und ich selber hätte nie gedacht, das ich nach diesem unfall wieder auf die beine komme! ich liebe tiere, habe noch zwei hunde die mich auch brauchen.
    so einen fehler werde ich hoffentlich nie wieder machen!!!!!!!!
    alles wird gut!!
    derax
     
  12. Anoris

    Anoris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir keine Vorwürfe! Wenn du ihn nicht gefangen hättest, wäre er doch jetzt sowieso weg und wäre vermutlich auch gestorben in freier Wildbahn. Also mach dich nicht verrückt - das bringt dich auch nicht weiter.

    Viele Grüße

    Anoris
     
  13. #13 Zugeflogen, 6. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo derax,

    mach dir keine vorwürfe, dass kann einmal passieren.
    die henne kommt i.d.r. alleine zurecht. sie wird die jungen schon großbekommen, jedoch solltest du das gut beobachten ;)

    @ tomek:
    deine aussage ist ziemlich unangebracht in einer solchen situation. sollte das nun witzig klingen - nee, das ist in die hose gegangen. :angry:
     
  14. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hi Tomek!
    Was machen die Milben? An deiner Stelle würde ich mir solche Sprüche wirklich sparen!
     
  15. Tomek70

    Tomek70 Guest

    "Danke" der Nachfrage. Das Milbenproblemchen ist (tatsächlich ohne ivomec) erledigt... dazu woanders mehr.

    ´habe wohl an dem vormals was schlechtes gegessen.
    Entschuldige für das Vorposting zu diesem Thema. :(
    Sowas passiert halt... Da Dein Kanari nachkommen hinterlassen hat, war ja sein Leben auch nicht sinnlos...
    ´hoffe Deine Familie kommt nun auch ohne den Vater durch... und die Kleinen seine Gesangskünste übertreffen... :0-
     
  16. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    hey, wo ist woanders ?????????? Rasti
     
Thema:

Wollte Ihn nur fangen!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Wollte Ihn nur fangen!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  2. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  3. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  4. Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin

    Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin: Hallo, gestern habe ich am Alexanderplatz eine Taube entdeckt, die verletzte Füße hat. Ich konnte an den Füßen nur noch jeweils zwei Zehen...
  5. Arassaris fangen Hummeln und Wespen

    Arassaris fangen Hummeln und Wespen: Hallo zusammen, hab heute meine Grünarassaris das erste Mal beobachtet wie sie Hummeln gefangen haben und damit gespielt bzw. die Insekten an der...