Zahlenwirrwar

Diskutiere Zahlenwirrwar im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen!!! Bei Wellensittichen bedeutet soweit ich weiss "xGefiederfarbe 1,0", dass es sich um ein Männchen...

  1. tamibird

    tamibird Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen!!! Bei Wellensittichen bedeutet soweit ich weiss "xGefiederfarbe 1,0", dass es sich um ein Männchen handelt. Nun habe ich bei einer Beschreibung von Nymphensittichen folgendes gelesen:
    1,2 in geperlt - 1,0 und graubraun - 0,2
    Was heisst das?

    Grüsse Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 6. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ist eigentlich ganz einfach:

    Die Zahl vor dem Komma steht für Hähne, die Zahl hinter dem Komma für Hennen.
    Solltest du mal noch folgendes sehen: 0,0,2 so bedeutet dies 2 Tiere unbekannten Geschlechts.

    Mit den Farben hat dies gar nichts zu tun.
    In dem speziellen Fall sind es 1 Hahn und 2 Hennen geperlt.
     
Thema:

Zahlenwirrwar