Zebrafink mit Neurologischer störung

Diskutiere Zebrafink mit Neurologischer störung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe heute einen Zebrafinken Hahn aus sehr schlechter Haltung geholt. Er ist ( Aussage des Vorbesitzers) vor vier Wochen gegen eine...
L

Lia11

Neuling
Beiträge
2
Ich habe heute einen Zebrafinken Hahn aus sehr schlechter Haltung geholt. Er ist ( Aussage des Vorbesitzers) vor vier Wochen gegen eine Fensterscheibe geflogen und hat seit dem Gleichgewichtsstörungen. Mir ist auch aufgefallen das er nicht gut fliegen kann. Da ich ein paar Vögel hab die nicht gut fliegen können ist die Voliere so eingerichtet das er da zurecht kommen würde. Ich will auf jeden Fall noch zu meiner VK Tierärztin und ihn Mal untersuchen lassen. Gibt es irgendwas speziell wo rauf ich achten sollte? Der kleine Hahn( ich hab ihn Hope genannt) würde in meiner Gruppe leben und dann auch eine Partnerin die ebenfalls körperlich beeinträchtigt ist bekommen.
 
Vorab kannst du bei den Flugbehinderten mal Kontrolle über die Vollständigkeit der Schwungfedern machen
Und wenn du sie schon in der Hand hast auch die Leber optisch kontrollieren, weil Koordinationschwierigkeiten oftmals ihren Grund in Nervenschädigungen haben, wörüber die Leber "Auskunft" geben kann. Leber..siehe auch "Gesundheitsscheck", Unterforum "Prachtfinken allgemein".
Gruß
 
Die schwungfedern hab ich gestern schon auf vollständichkeit über prüft. Das andere werde ich gleich mal machen wenn ich eh sauber mache. Bis jetzt geht es dem kleinen zum glück gut.
 
Thema: Zebrafink mit Neurologischer störung
Zurück
Oben