Zebrafinken in KanarienVoliere

Diskutiere Zebrafinken in KanarienVoliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöle, wir halten in unserer Außenvoliere (mit Innenraum) einige Norwich-Kanarien. Vor 2 Wochen haben wir jetzt ein Zebrafinkenpärchen "geerbt"...
M

Marion Albrecht

Guest
Hallöle, wir halten in unserer Außenvoliere (mit Innenraum) einige Norwich-Kanarien. Vor 2 Wochen haben wir jetzt ein Zebrafinkenpärchen "geerbt" (Mutter und Sohn, die sich zum Glück -bisher!- nicht vermehren). Die beiden haben sich auch gut eingelebt und sind nett anzusehen. Wir bieten Ihnen ihr Futter in gewohntem Futterspender am alten Käfig, der noch in der Voliere steht an. Ob nun sie oder die Kanarien es fressen, wissen wir nicht. Können wir davon ausgehen, daß sie sich schon holen, was sie brauchen? Oder kämen sie sogar mit dem Kanarienfutter gut zurecht?
Sind die Zebrafinken übrigens kälteempfindlicher, als die Kanarien? Was hieße: müssen wir sie ins Haus holen, wenn der Winter kommt?:s
 
Das Thema Winterquartier, Zug usw. ist ins Prachtfinkenteil schon sehr oft besprochen worden, bitte schau mal hier und da nach und mache die richtige Konklusionen....
 
Ich mische Kanarienfutter und Wellensittichfutter und jeder holt sich was er mag. Mit dem Winter kann ich dir noch nix sagen mir steht der erste Winter auch noch bevor aber reinholen werde ich sie nicht aber sie haben ein Schutzhaus.

Gruss Annette
 
Thema: Zebrafinken in KanarienVoliere
Zurück
Oben