Zebrafinken mit einem Paar Pennansittiche

Diskutiere Zebrafinken mit einem Paar Pennansittiche im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, (ich lebe in der schweiz), mit grossem interesse lese ich eure beiträge über die zebrafinken, das ganze vogelforum finde ich...
A

Angelika

Guest
Hallo zusammen,
(ich lebe in der schweiz), mit grossem interesse lese ich eure beiträge über die zebrafinken, das ganze vogelforum finde ich super toll, hier in der schweiz findet man keine so guten seiten.
So nun zu meiner frage; schon bald kann ich eine grosse vogelvoliere übernehmen (Haus kauf) in der voli leben 14 finken und ein pennansittich paar. Die innen voliere ist unterteilt in zwei teile, finken und pennans finden dort ihre ruhe. Der besitzer hat mir erzählt das es leider keinen nachwuchs in letzter zeit mehr gibt, er wisse auch nicht warum! Eier legen sie.... Könnte es am futter liegen? zu wenig grünzeug und obst?
grüsse aus der schweiz
Angelika
 
Hallo,Angelika,das kann eine ganze Menge Ursachen haben,bsw.liegt steht die Voliere in einem lärmintensiven Bereich(Garten an der Strasse)oder streifen verstärkt Katzen durch den Garten,kann es sein,dass ein Raubvogel in Sichtweite der Vögel kreist?Weiss denn der Vorbesitzer nicht,was er seinen Vögeln an Futter verabreicht hat?So wie sich das anhört,scheint er auch nicht gerade viel Erfahrung im Umgang mit ZF`s zu haben!Lasse es doch erst mal auf dich zukommen,du wirst schon deine Erfahrung machen,da gibt es nämlich keine Patentrezepte.Es gibt Vögel,die vermehrt Grünfutter bevorzugen,manche Obst,die Hauptsache ist,dass sie ihr Grundfutter zu Genüge erhalten!Du kannst da so deine Experimente machen,indem du einmal dieses oder jenes den Tieren reichst!

Viel Erfolg dabei wünscht dir Ralf
 
Hallo Angelika,

das Wort "grosse Voliere" ist ja immer relativ.
Wie gross ist der abgetrennte Teil jeweils in dem die Vögel leben???
 
Hallo Ralf und Doro

herzlichen dank für eure zeilen!

die grösse der voliere ist, aussen; 3.80 m länge 2.00m breit die innen voliere ist für die kleinen 2.00m lang und 0.80m breit, für die pennans 2.00m lang und 1.50 breit. Was denkst du Doro?

Ralf du hast schon recht, sobald ich im haus wohne kann ich mich richtig auf die vögel konzentrieren, ich denke ich kann sicher einiges ändern in der voliere. Freue mich sehr darauf!!
liebe gruess Angelika
 
Ralf,

ich denke die zebrafinken wie auch die pennansittiche haben nicht sehr grosse auswahl an futter, schon gar nicht an grünzeug und frischen ästen. Die voliere ist nicht sehr freundlich gestaltet.......... da werde ich sehr viel ändern.
der standort der voliere find ich sehr schön, kein autolärm, sind geschützt vor neugierigen menschen, ob katzen ums haus schleichen, da habe ich keine ahnung, werde ich sehen wenn ich dort wohne. :freude:
lg Angelika
 
wenn die pennants mit den zebras in einer voliere sind kann es sein das die pennants schuld sind denn ich musste meine zebras auch seperat von den wellensittichen brüten lassen da sie die zebrafinken an der brut hinderten
 
falls dir die pennants nicht so viel bedeuten würde, ich dir eventuel empfelen diese zu verkaufen und dafür einige neue zebrafinken zu besorgen da es sicherlich interteresant ist eine gruppe von etwa 20 bis 30 tieren zu halten.

ps. deine idee mit den frischen asten fine ich übrigens toll alle vögel mögen frisches grün und neue äste

gruß jonas
 
Thema: Zebrafinken mit einem Paar Pennansittiche
Zurück
Oben