Zebrafinken und Eiweiss

Diskutiere Zebrafinken und Eiweiss im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, stimmt es, dass Zebrafinken viel Eiweiss brauchen? Und wenn ja, dann auch in Form von Mehlwürmern? Es gibt ja auch spezielle...

  1. #1 TastenMaus18, 07.07.2004
    TastenMaus18

    TastenMaus18 Guest

    Hallo,
    stimmt es, dass Zebrafinken viel Eiweiss brauchen? Und wenn ja, dann auch in Form von Mehlwürmern?
    Es gibt ja auch spezielle Eiweisssnacks, kann man die auch gut füttern?

    Bye Steffi
     
  2. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    NEIN STOPP!!!!

    zebrafinken brauchen zwar eiweiß, aber nicht viel!!!!

    und mehlwürmer sind viel zu eiweißhaltig darum habe ich diese bei fast allen meinen arten gestrichen.

    nimm lieber ein eifutter, oder füttere zwieback, gemischt mit etwas zerdrücktem ei.
     
Thema:

Zebrafinken und Eiweiss

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken und Eiweiss - Ähnliche Themen

  1. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

    Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?
  2. Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf

    Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen. Das Weibchen ist so wie man sich ein Zebrafink vorstellt sie ist lebhaft und Brütet auch...
  3. Zebrafinken klappern mit dem Schnabel und jagen sich

    Zebrafinken klappern mit dem Schnabel und jagen sich: Hallo, kann sich jemand dieses Verhalten erklären ? Ich habe zwei Zebrafinken Männchen und zwei Weibchen. Smartie und Winter sin ein Pärchen und...
  4. Eure Wellis und Zebrafinken

    Eure Wellis und Zebrafinken: Hallöchen, ich finde Wellis , Zebrafinken und andere Vögel richtig schön und mich würde mich mal interesieren, wie eure Vögel aussehen oder was...
  5. Zebrafinkengesang zu laut für den Hund?

    Zebrafinkengesang zu laut für den Hund?: Wir überlegen, uns ein Zebrafinkenpaar anzuschaffen. Die Vögel müssten sich allerdings den Raum mit unserem Hund teilen, zumindest für die Nacht...