G
gerhard_
Guest
Ich glaub es nicht! ich habe meine Voliere gestern in das Zimmer gebracht in welchem sie über den Winter stehen wird. Nun habe ich auch eine effektive und gründlichere Reinigung frisch dazugesetzt. Nun habe ich in einem Holzkästchen 4 Eier endteckt und kann die Tiere auch beim Nestbau beobachten. Ich habe in meiner Voliere nur ein Männchen und ein Weibchen.Meine Voliere ist ein Meter breit und ca 2 Meter hoch. Ausgestattet ist sie am Boden mit Vogelsand und in der Voliere mit einigen Ästen und einem dicken Seil zum herumturnen.
Jetzt habe ich einige Fragen da ich die beiden Tiere erst seit ca. zwei Monaten habe. Könnte das Weibchen noch Eier hinzulegen? Wann beginnt es mit dem brüten und wie lange dauert dies???ß
und jetzt zu meiner wichtigsten Fragen:
Muss ich ein besonderes Futter kaufen? oder mehr Obst/Gemüse?
und: ich würde mir von den Jungen, falls es klapt gerne eins oder mehrere behalten, ist dies in der Voliere überhaupt möglich? wenn ja, was klappt am besten, weibchen oder männchen???
und sollte ich einige Eier mit Plastikeiern austauschen?
Mein Männchen verhällt sich auch seit dem Nestbau etwas eigenartig es schlägt oft öfters mit den Flügeln und es kommt mir vor als würde er sich einige Federn aussreißen,hat er Flöhe oder sind die fürs Nest???????
bitte um einige Ratschläge, weil ich eure Erfahrungen und Meinungen wichtiger finde als viele Bücherlg gerhard
Jetzt habe ich einige Fragen da ich die beiden Tiere erst seit ca. zwei Monaten habe. Könnte das Weibchen noch Eier hinzulegen? Wann beginnt es mit dem brüten und wie lange dauert dies???ß
und jetzt zu meiner wichtigsten Fragen:
Muss ich ein besonderes Futter kaufen? oder mehr Obst/Gemüse?
und: ich würde mir von den Jungen, falls es klapt gerne eins oder mehrere behalten, ist dies in der Voliere überhaupt möglich? wenn ja, was klappt am besten, weibchen oder männchen???
und sollte ich einige Eier mit Plastikeiern austauschen?
Mein Männchen verhällt sich auch seit dem Nestbau etwas eigenartig es schlägt oft öfters mit den Flügeln und es kommt mir vor als würde er sich einige Federn aussreißen,hat er Flöhe oder sind die fürs Nest???????
bitte um einige Ratschläge, weil ich eure Erfahrungen und Meinungen wichtiger finde als viele Bücherlg gerhard