Zedernkerne?

Diskutiere Zedernkerne? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand von euch Zedernkerne? Kann man die an Graupapageien verfüttern? Lg Heike
L

Logo

Guest
Kennt jemand von euch Zedernkerne? Kann man die an Graupapageien verfüttern?

Lg Heike
 
Schlens schrieb:
Kennt jemand von euch Zedernkerne? Kann man die an Graupapageien verfüttern?

Lg Heike

Hi Heike...

Aaaalso....ich denke es ist so:

Die Zedernkerne sind die Früchte der Pinus Cembra L. (Europa) und die var. Pinus Sibirica Loud, der Sibirischen oder Russischen Zeder, gemeint, die zur Familie der Kiefern gehört. Dies ist nicht eine "echte" Zeder.

Diese Zedernkerne sind Dir geschält als Pinienkerne bekannt, bzw ungeschält als Zirbelnüsse.

Zirbelnüsse (lt. TiHo Hannover) sollten nicht in der Schale verfüttert werden, wg hoher Aspergillose-Belastung.

Falls Deine Zedernkerne von "echten" Zedern sind, bin ich überfragt. Sorry.

LG,

Ann.
 
Die Cashews? Ich glaube auch. Ich hab heut in der gesunden Ecke eine großen Supermarkts 500gr für 4,99 gekauft. Ich glaub die reichen eine Weile.

Lg Heike
 
Schlens schrieb:
Die Cashews? Ich glaube auch. Ich hab heut in der gesunden Ecke eine großen Supermarkts 500gr für 4,99 gekauft. Ich glaub die reichen eine Weile.

Lg Heike

Auch die Pinienkerne....

LG,

Ann.
 
Na gut, dann lassen wir das wohl.
ich hatte gedacht, dass das ganz was tollesist. aber wenn es "nur" Piniekerne sind...

Lg Heike
 
Thema: Zedernkerne?
Zurück
Oben