Zeitungsfresser

Diskutiere Zeitungsfresser im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Cattivo hat ne ganze Zeit lang die Zeitung zerrupft und gefressen die ich unter dem Vogelsand hatte. Jetzt hab ich keine zeitung drunter....

  1. #1 Springsittich, 4. Juli 2003
    Springsittich

    Springsittich Guest

    Mein Cattivo hat ne ganze Zeit lang die Zeitung zerrupft und gefressen die ich unter dem Vogelsand hatte. Jetzt hab ich keine zeitung drunter.
    Ist es gefährlich wenn Springsittiche Zeitung fressen?
    GLG,Kathi!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko + Irmgard, 4. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Weiß nicht ob es direkt Lebensgefährlich ist aber gesund ist die Druckerschwärze bestimmt nicht!

    Ausserdem gewöhnt er sich so vielleicht das Papierzerfetzen an.

    Und dann erklär ihm mal das er zwar ruhig mit der Zeitung spielen darf, aber bitte deine Lieblingsbücher etc. in Ruhe lassen soll...:D

    Liebe Grüße
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hallo!!!!!!!

    Nein, es ist auf keinen Fall gut, wenn die Tiere Zeitungen zerrupfen, denn so neben sie viele Substanzen, die in der Zeitung enthlaten sind zu sich...ja, z.B. Druckerschwärze, es kann aber auch Chlor enthalten sein (zum Bleichen des Papieres) und das ist mit Sicherheit nicht gut fürs Tier!!!!
    Ich würde genügend Voglesand in den Käfig/die Voliere geben...vielleicht so viel, dass der Boden reichlich verdeckt ist, damit der Kafigboden nicht allzu verdreckt wird (dazu war ja die Zeitung da, oder).

    Grüße
    Svenny
     
Thema:

Zeitungsfresser