Ziegenbilder

Diskutiere Ziegenbilder im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe hier ein Parr schöne Bilders von unserem kleinen Schwarm!!! [ATTACH] Vitamin C für Paule (hinten)...

  1. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, hast du drei Ziegen, oder?

    Erzähl doch mal ein bisschen von deinem Schwarm..bin ja immer dran interessiert, wie bei anderen Leuten das Schwarmleben so läuft...

    Lieben Gruss, Dagmar
     
  4. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Wir haben vier Ziegen, unsere Peggy war heute nur etwas Fotoscheu warscheinlich weil sie gerade in der Mauser ist! Bei uns läuft das zusammenleben der vier eigentlich ziemlich harmonisch nur aus dem Paarverhalten unserer Ziegen werde ich nicht schlau da unser Paule anspruch auf beide Hennen erhebt! Da bleiben kleinere Meinungsverschiedenheiten der Hähne natürlich nicht aus, denke aber das es normal ist.Wie ist es bei deinen Tieren?

    Andi und Nadine
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schöne Tiere hast du :zustimm:
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bei uns mausern grad alle fünf :k

    Unsere beiden Hähne verstehen sich super, bei uns zicken sich nur die Mädel manchmal an...aber ich glaube es macht ihnen irgendwie Spass.... ;) Die behinderte Henne hat einen separaten Käfig, da sie nicht wirklich zu den anderen will, beim Freiflug darf sich auch keiner in ihre Nähe setzen. Vielleicht hat sie generell Angst vor anderen Vögeln, da ein größerer Sittich oder Papagei sie ziemlich übel zugerichtet hat (in einem Vogelpark).

    Was will Paule denn mit zwei Mädels? Eine ist doch schon anstrengend genug.. :~
     
  7. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Deine Ziegen hast du ja gut erzogen, helfen sogar bei der Hausarbeit....meine lassen den Dreck immer liegen und warten bis ich komme.

    Hey, wusste gar nicht dass Tonto eine Doppelgängerin hat. Das grüne Mädel auf dem letzten Bild sieht ihr wirklich zum Verwechseln ähnlich
     
  9. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Tja unsere Ziegen machen auch mit Abstand den meisten Dreck da sie mit Vorliebe das Buchenholzgranulat auf dem Volierenboden durch scharren nach draussen befördern :D Ganz zu schweigen wenn sie im Futternapf nach den Leckerbissen suchen!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ganz am Anfang wussten wir noch nicht dass Ziegen so arg scharren und haben Vogelsand rein....aber nur für einen Tag. Wir hatten im Wohnzimmer dann echtes "Strandfeeling" :k

    Kochen deine Ziegen auch so gern? Ich mein sämtl. Essen wird erst mal in den Wassernapf geschmissen und dann nach einiger Zeit wieder rausgeholt?
     
  12. charlotta

    charlotta Guest

    Hallo Hühn,
    das kenn ich auch. Meine Ziegen schmeißen auch sämtliches Futter erst in Trink- oder Badewasser. Super Eintopf, ... und dann noch schön baden :k
    Komisch, oder? Hab das von anderen Vögeln noch nie gesehen.
    LG Charlotta
     
Thema:

Ziegenbilder