@ Zimba

Diskutiere @ Zimba im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Mirja, ich habe nun den gesamten Tag darüber nachgedacht, ob ich dir in diesem Forum schreibe, oder es lassen soll. Ich habe mich aber...

  1. Chicken

    Chicken Guest

    Hallo Mirja,
    ich habe nun den gesamten Tag darüber nachgedacht, ob ich dir in diesem Forum schreibe, oder es lassen soll. Ich habe mich aber letzten Endes entschieden, es zu tun, weil es so scheint, als sei es die einzige Möglichkeit, dich mit deinem Verhalten gegenüber deiner Vögel zu konfrontieren.
    In deinem eigenen Forum löschst du kritische Beiträge ja sofort.

    Heute morgen habe ich gelesen, dass du dir wieder einen Wellensittich auf einer Vogelbörse gekauft hast. Der Thread existiert ja nicht mehr, weil du ihn schnell rausgeschmissen hast, als die ersten kritischen Postings kamen.

    Aber ich kann einfach nicht umhin, dir zu sagen, wie schockiert ich von deinem Verhalten bin. Ich habe deinen Welli-Werdegang verfolgt und dich nie angegriffen, während andere Leute schon schier ausgeflippt sind. Als du im "ersten" Forum nicht mehr erschienst, habe ich immer gefragt, warum du nicht mehr postest.
    Die Gründe dafür kennst du: 18 Wellensittiche innerhalb weniger Monate anzuschaffen und in einer viel zu kleinen Voliere zu halten, regt nunmal die meisten Gemüter auf.
    Hinzu kommt, dass du immer und immer wieder einen kleinen süßen Welli kaufen musstest und vorher in diversen Foren gefragt hast "Meint ihr, ich soll den kleinen Schatz nicht noch aufnehmen?" immer die einhellige Meinung kam "Nein, Mirja, du hast doch schon so viele". Aber du hast sie trotzdem gekauft, um dann vor kurzem zu berichten, dass dir die Situation über den Kopf gewachsen ist und du nun 4 Wellis abgeben willst - und zwar die 4 lautesten. Aber selbst da haben die Forenuser aus dem "2. Forum" immer noch zu dir gestanden und versucht dir zu helfen. Du hast immer gejammert, wie schlimm das alles für dich ist. Aber einen Rat hast du nie angenommen. Immer wieder hast du dich über deine Probleme ausgelassen und die ganzen User haben versucht, dir mit einer Engelsgeduld zu helfen. Aber statt dessen wurden es immer mehr Wellis...
    Bei den 4 Vögeln war unter anderem auch Blue dabei, der in seinem kurzem Leben schon mehrmals den Besitzer wechseln musste. Aber Pech gehabt! Er war halt einer der lautesten!
    Zudem ist dir noch ein 5. Vogel gestorben, der schon mittags auffällig wurde. Und anstatt dir wie ein erwachsener Mensch ein Taxi zu bestellt, hast du so lange im Forum verbracht und gebangt, bis du irgendwann schreiben konntest "Oh, jetzt hat der TA schon zu". Shy konnte ja nicht mehr geholfen werden... Leugne das alles bitte nicht, denn man kann es wort wörtlich nachlesen.
    Das alles ist schon schlimm genug, aber dass dein Lebensgefährte und sein Freund dann auch noch öffentliche Bedleidigungen und Drohungen im Forum aussprachen, gab der Geschichte noch den Rest.

    Lange Rede kurzer Sinn. Wie konntest du dir gestern allen Ernstes einen neuen Wellensittich kaufen????
    Du hast doch erst vor ein paar Tagen Timon und Pumba abgegeben, obwohl Timon und Magic noch zärtlich miteinander geschmust haben!!!!
    Das will einfach nicht in meinen Kopf.
    Es geht mir hierbei nicht um dich. Es geht einzig und allein um deine Wellis.
    Für den kleinen Neuzugang hoffe ich, dass er sich zu einem "leisen" Vogel entwickelt, damit er nicht auch weggegeben wird...

    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 7. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Tanja!

    Ich habe die ganze Geschichte ja auch verfolgt und bin sehr enttäuscht von Mirje, die ich ja von Anfang an im ersten Forum kannte!

    Ich war sehr traurig über den Tread, als sie zeigte wie die Beiden Vögel miteinander geschmust haben, kurz bevor sie abgeholt und somit getrennt wurden 8o .

    Wahrscheinlich ist es gar nicht so einfach zu verstehen, das es sich hier um Tiere, Individuen und kleine Charaktere handelt, nicht um Schmusetiere. Im ersten Forum lässt Mitje sich nicht mehr blicken, auch darüber bin ich enttäuscht, da unsere Kritik nur gut gemeint war!
     
  4. Chicken

    Chicken Guest

    ... ich muss mich berichtigen, der Vogel, den ich meinte, hieß Que, nicht Blue und ist jetzt das 4. Mal umgezogen...

    @Ramona: Ich schick dir gleich 'ne PM.

    LG
    Tanja
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Mirja,

    da Du meinen Beitrag nun zum zweiten Mal gelöscht hast, setzte ich ihn nun hier rein, denn hier kannst Du ihn nicht löschen.

    @All: Ich hatte diesen Beitrag unter das Vorstellungsposting von Lucky dem neuen Welli gesetzt.

    Lese es Dir noch mal in Ruhe durch und denke einfach mal darüber nach. Tu es bitte den Wellis zu Liebe !!!!

    __________________________________________________

    Hallo Mirja !!!!

    Ich überlege schon sehr lange ob ich dazu was schreiben soll, denn ich kann einfach nicht glauben, was ich hier lese.

    Ich dachte eigentlich, dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast, wie Du es auch in Deiner Mail beteuert hast. Aber ich muss leider feststellen, dass Du nichts aber auch gar nichts dazu gelernt hast.

    Ich habe immer zu Dir gehalten und versucht Dir zu helfen, aber wie Du gemerkt hast habe ich mich komplett von Dir entfernt, weil es einfach keinen Sinn macht, da Du sowieso nicht begreifst worum es eigentlich geht und weil ich bemerken musste dass Du mich und wahrscheinlich auch alle anderen angelogen hast.

    Findest Du das eigentlich fair ? Timon und Pumba sind nicht mal 24 Stunden weg und Du kaufst Dir einen neuen Welli. Das kann doch echt nicht wahr sein. Wie lange darf er denn bleiben ? So lange bis er zu laut wird ? Stell Dir vor Timon und Pumba würden das sehen.

    Mirja das sind Lebewesen mit Gefühlen und Ansprüchen !! Werde doch mal endlich wach !!!

    Du sprichst immer von Artgerechter Haltung, und was machst Du?? Kaufst einen nach dem anderen, hälßt sie auf viel zu engem Raum und wenn sie zu laut werden gibst Du sie ab und kaufst Dir einen Neuen.

    Ich kann Dich echt nicht mehr verstehen, das ist keine Welliliebe das ist eine Sammelleidenschaft und nichts anderes. Du solltest Dir echt überlegen die Wellis alle abzugeben wenn Du sie wirklich liebst. Du bist einfach nicht in der Lage die Verantwortung für diese vielen Lebewesen zu tragen.

    Jetzt verneine das nicht ich sage nur denk an Shy !!!

    Die Geschichte brauche ich hier wohl nicht zu wiederholen.
    Ich wünsche Dir trotz allem, dass Du Dein Leben irgendwann mal in den Griff bekommst und Deinen Wellis wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du endlich vernünftig wirst.

    Einen letzten Gruß sendet Dir

    Doro
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 8. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo @lle!

    Ich habe mir gerade in einem anderen Forum (sorry Patrick) die ganze Geschichte durchgelesen und muss sagen, mein Schockzustand hat sich erheblich verschlimmert!

    Mirja, bitte werde endlich erwachsen! Was du machst ist genau das worüber wir hier in den verschiedenen Foren aufregen, wenn wir es bei anderen sehen!

    Erst breitest du alle deine Familienproblem öffentlich aus, in der Hoffnung, das du recht bekommst, sobald das nicht passiert heulst du, um anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, wie dolle sie dich verletzt haben! Andersherum sagt dann Ferdi, das es alle nix angeht, womit er recht hätte, wenn du es nicht überall breittragen würdest!

    Ich bin sowas von enttäuscht von dir, das hätte ich nie von die gedacht! Mirja, meinst du nicht, das es der Weg des geringsten Widerstandes ist, wenn man immer wenn man auf Fehler aufmerksam gemacht wird anderen die Schuld gibt, die hätten kein Verständnis ect.??? Kann es nicht sein, das die anderen recht haben? Wellis sind keine leblosen Stofftiere, die man tauschen kann!
    Ist dir aufgefallen, das du bisher in jedem Forum nach gewisser Zeit den selben Rat erhällst und du dann wegläufst.
    Was meinst du wie lange sowas im Leben funktioniert?
    In deinem, Ferdis und der Tiere Inetresse höre bitte mal damit auf und höre auf die Leute, die dir Rat geben, selbst wenn das immer unangenehm ist, wenn man auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird (das geht jedem so), meinen es die Leute gut, Schleimer sind keine Freunde und immer nur heulen nützt weder dir noch den Tieren!
    Wegrennen auf Dauer wird nicht funktionieren!
     
  7. Moby

    Moby Guest

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich jetzt diese üble Geschichte seit Wochen und überall als stiller Leser mitverfolgt habe, möchte ich jetzt doch mal etwas dazu schreiben.

    Auch ich gehöre zu den Leuten, die aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus kommen :( .

    Mirja, ich bin echt enttäuscht.

    Es ist noch nicht so lange her, da hast du mich gefragt, ob du mir nicht mal ein Pärchen zum Brüten geben dürftest, weil die beiden so verliebt sind und du sie gerne mal Küken haben lassen würdest.
    Du hast mir geschrieben, dass du ein Küken behalten wolltest, und alle anderen weggeben wolltest.
    Das passierte, als du bereits wusstest, dass du vier von deinen Wellis weggeben wirst!
    Ich bin wirklich froh, dass ich im Sommer jetzt nicht brüten lasse, denn du hast mich hintergangen und ich hätte es bitter bereut, wenn ich dich in deinem Vorhaben unterstützt hätte!

    Das muss man sich mal vorstellen: Du weisst, dass du vier Vögel abgeben wirst und hinten rum erzählst du mir, dass du ja ein Küken behalten würdest!

    Dann hast du vier Vögel abgegeben, die du angeblich so sehr geliebt hast, und kaufst dir einen neuen, kaum das die anderen weg sind!

    Mirja, du weisst, ich bin immer ehrlich und darum sage ich dir, dass ich es absolut als nicht normal empfinde, wie du deine Vögel behandelst. Das ist auf keinen Fall Welli - Liebe!

    Ich schreibe jetzt besser nix mehr, denn sonst platze ich...

    Ein bitter enttäuschter Gruss
    Angela
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 8. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo angela!

    Das war ja meine Idee, das sie dich fragen soll!
    Aber da wusste ich von der ganzen Sch... noch nichts.
     
  9. Moby

    Moby Guest

    Hallo Ramona,

    ich wusste ja, dass die Idee von dir kam.
    Und genauso wusste ich, dass sie dir genauso wenig gesagt hat wie mir :( .
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sittich-Liebe, 8. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Angela!

    Ich würde ja Mirja gerne helfen, aber das haben ja ein Jahr lang alle versucht und sie lässt sich nicht helfen, das macht mich traurig!
     
  12. Moby

    Moby Guest

    Hallo Ramona.

    Alle versuche ihr zu helfen sind fehl geschlagen :( .
    Viele Leute haben sich Gedanken gemacht und machen sich noch Gedanken.
    Ich denke auch, dass die Wellis mehr Hilfe benötigen.
     
Thema:

@ Zimba