Zio nach seiner ersten Mauser...

Diskutiere Zio nach seiner ersten Mauser... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo @ all ! Meine zwei kleinen sind gerade in der ersten Mauser und zu meinem erstaunen hat mein kleiner Zio seine Gefiederfarbe geändert...
B

brinacolada

Guest
Hallo @ all !

Meine zwei kleinen sind gerade in der ersten Mauser und zu meinem erstaunen hat mein kleiner Zio seine Gefiederfarbe geändert...

http://welli1.jpg

und zum vergleich, zio in hellblau ;)

http://welli2.jpg

(hoffe das einfügen der Bilder hat geklappt)

Find ihn sogar jetzt noch viel hübscher als davor :D
 

Anhänge

  • welli1.jpg
    welli1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 186
  • welli2.jpg
    welli2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 200
Hübsche Pieper hast Du,dass ist ja irre mit der Farbe.
Ist das wirklich so ein rot /orang wie auf dem Bild?

Liebe Grüße Pamela :0-
 
Hä??? Ist Zio der Blaue???? *bisseleverwirrtbin* Mein Tweety sieht nämlich aus, wie Zio (wenn ers denn ist) auf dem 1. Bild. Der wird doch nicht auch noch blau werden???? Tweety steckt nämlich schon seit ewigen Zeiten in der Mauser (will und will nicht die Wellen am Köpfchen verlieren).

Wobei ich sagen muß: Die Gefiederfarbe auf dem 2. Bild (ich nehme an das nennt sich Karotte) finde ich auch nicht schlecht.
 
ich würde mal sagen zio war erst blau und ist nun grün. ich glaube das hat was mit einem bestimmten gelbgesichts-typ zu tun - die gelbe farbe überhaucht das gefieder nach der jungendmauser und so wird aus blau dann blau+gelb=grün.
hab ich mal irgendwo im forum gelesen.
 
hallo nochmal :)

zum besseren verständniss: zio ist der ehemals blaue, der jetzt grün ist! mir wurde in einem anderen forum auch gesagt, dass er ein gelbgesicht ist und es wahrscheinlich sein kann, das sich das gefieder nach seiner ersten mauser noch ändern wird (äusserung wurde aufgrund seines starken gelbtouch im gesicht gemacht) und tata, tatsächlich recht behalten!

meine gelbe (hat übrigens immer noch keinen festen namen... nennen wir sie einfach "elli" *lach*) hat auf dem einen foto vorher rote paprika geschreddert, daher die "schminke" im gesicht ;)
 
Thema: Zio nach seiner ersten Mauser...
Zurück
Oben