Zucht isabell pastell rot ivoor schimmel

Diskutiere Zucht isabell pastell rot ivoor schimmel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute, ich habe vor kurzem ein paar vögel in isabell pastell rot ivoor schimmel erworben. die habe ich auf der börse in kevelear gesehen...
Z

zeyno

zeyno
Beiträge
20
hallo leute,

ich habe vor kurzem ein paar vögel in isabell pastell rot ivoor schimmel erworben. die habe ich auf der börse in kevelear gesehen und mitgenommen - haben mich einfach magisch angezogen.
problem: leider habe ich die adressdaten von dem züchter nicht mehr und eigentlich wollte ich ihn nochmal kontaktieren um mir ein paar tipps von ihm zu holen.

liebe leute, wenn irgendjemand hier im forum erfahrung hat mit dieser farbe bitte ich um info.

besten dank für eure mithilfe.
grüßle
zeyno
 
hi moni,

mich würde interessieren, ob und welche zusatzstoffe gegeben werden um die farbe auch weiterhin bei den nachzuchten so beizubehalten.
kriegen diese vögel auch rotfutter? habe einfach die furcht bei zugabe von rotfutter, daß die vögel zu rot werden und der pastell-ton untergeht.

viele grüße

zeyno
 
Hi Zeyno,

der Pastell-Ton vom Melanin geht durch rote Zusatzstoffe nicht verloren. Der Lipochrom-pastell (ivoor)-Ton ändert sich natürlich durch die Zugabe von Rotstoffen. Wenn Du die Vögel von einem Züchter hast, dann nehme ich mal an die sind voll ausgefärbt und wenn Du die Farbe erhalten, bzw. bei den Jungvögeln erreichen willst kommst Du nicht umhin Rotstoff zu füttern. Rotes Aufzuchtfutter wird sicherlich nicht reichen, sondern Bogena Intensiv oder ähnliche Produkte sind hier in der richtigen Dosierung angebracht.

Stell mal ein Foto rein, dann kann man mehr zur Farbe sagen.

LG
 
Super. Ist ja trotzdem noch fast doppelt so teuer wie anderswo ;).
 
Thema: Zucht isabell pastell rot ivoor schimmel
Zurück
Oben