Zuchtinfo

Diskutiere Zuchtinfo im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wie einige von Euch bereits wissen bin ich stolzer Bezitzer von 2 Andamanenstaren. Als ich vor einiger Zeit danach gefragt habe um was für Vögel...
T

torstenspey

Guest
Wie einige von Euch bereits wissen bin ich stolzer Bezitzer von 2 Andamanenstaren. Als ich vor einiger Zeit danach gefragt habe um was für Vögel es sich handelt sind wir nach einigen Tagen des suchens auf die richtigen Vögel gestoßen. Hier auch noch mal vieln Dank an Hr. Zoufal für die Unterstüzung. Allerdings waren sich die meisten damals einig das es sich bei den beiden um 2 Männchen handelt. Seit einiger Zeit sind sie mit der Mauser fertig und ich muß feststellen das ich von der Färbung und auch von der Größe 2 verschiedene Vögel habe. Entweder handelt es sich um 2 verschiedene Unterarten oder wirklich (ich kann es nur hoffen) um ein Paar. Nun ist es seit 2 Tagen so das in einem alten Holzkasten, den ich in die Voliere an die Decke gehängt habe, Nistmaterial von dem einen Vogel eingetragen wird. Singen tun übrigens beide recht fleißig, wobei man schon unterschiede feststellen kann. Wer kann mir sagen was Stare für Nistmaterial bevorzugen.;)
 
:0-
Hallo

Stare sind in der Auswahl des Nistmaterials grundsätzlich nicht sehr wählerisch. Anbieten kannst Du Stroh, trockenes Gras, Laub, Kokosfasern, Federn, Hundehaare usw.

Viel Glück und berichte wenn es klappt.
Gruß
Gerhard
 
:0-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Zur Zeit wird alles was gefunden wird eingetragen und dann wieder rausgeschmissen. Sollte sich was neues ergeben werde ich wieder einen Beitrag einstellen.

Torsten
 
es hat sich was neues ergeben

es sind graukopfstare:p

bin auch gespannt wer mehr zur zucht dieser vögel weiß!

Info : Läuft im Robiller unter "Temenuchus malabaricus"
sonst unter "Sturnus malabaricus"

lg wag
 
Thema: Zuchtinfo

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
759
Sony03
S
Zurück
Oben