Zuchttipp

Diskutiere Zuchttipp im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Forumkollegen! Seit längerem bin ich mir am überlegen ob es irgend einen Trick gibt um die Brut von...

  1. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo liebe Forumkollegen!

    Seit längerem bin ich mir am überlegen ob es irgend einen Trick gibt um die Brut von Nymphensittichen/Wellensittichen durch irgendetwas auszulösen. Mir ist schon klar das das die Tiere selbst machen und das man das nicht einfach so auslösen kann ich denke eher in die Richtung positive Dinge die zur Brut führen könnten. Bei meinen Zebrafinken habe ich es immer geschaft, dies sind jedoch zwei paar Schuhe da sich die Zebrafinken auch sonst eher vermehrungsfreudig zeigen. Habt ihr hier einen Tipp für mich?

    Mit freundlichen Grüssen

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Michael,

    bevor ich antworte möchte ich wissen ob du eine Zuchtgenehmigung hast und ob die 15 in deinen Nicknamen für dein Alter steht.
     
  4. #3 dustybird, 18. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich kann hier Micheal nur Recht geben. Es gibt in (D) sehr viele Wellensittich Liebhaber die ohne Zuchtgenehmigung Wellensittche züchten und dann ihre Vögel sehr billig an Zoohandlungen abgeben.Für einen Zoohändler gibt es nichts leichteres als einen offnen Ring aufzuziehen.Ein ehrlicher Züchter , ist hier immer der, der dann betrogen wird. Ich habe keine Angst , um hier eine nicht angemeldete Zucht , bei der Behörde anzuzeigen.
     
  5. #4 Zeitungsente, 18. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Richtig so :zustimm:
     
  6. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    HI

    Nein hier in Oesterreich ist eine Zuchtgenehmigung nicht nötig. :prima:
    Und der 15 kommt nicht vom Alter sondern von meiner Spielernummer (Fussball). :freude:

    Mit freundlichen Gruessen

    Michael
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
  8. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hey Michael, danke vorerst mal für deinen Link. Ich hab ihn gerade gelesen jedoch bin ich daraus noch nicht so ganz schlau geworden wie ich die Brut auslösen könnte... Ich werd es voraussichtlich mit viel Grünfutter (sprich Löwenzahn) versuchen. Falls hier jemand noch andere Tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar!


    mfg

    Michael
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ei-, Keim-, Quellfutter, etwas Hanfkörner, natürliches Licht oder künstliches UV Licht, in den Nistkasten etwas Kleintierstreu rein, vor dem Einflugloch eine Pappe mit ca. 1-2cm Loch tackern.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja das Licht haben sie eh schon da die Voliere im Freien steht. Noch ne Frage, was bewirkt die Pappe?

    mfg Michael
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Durch das vergrößern des Einfluglochs durch die Henne, kann der Bruttrieb ausgelöst werden bzw das Auslösen unterstützen.
     
Thema:

Zuchttipp