Zuchwach bei meinen Vögeln : Ziegensittiche

Diskutiere Zuchwach bei meinen Vögeln : Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hab heute 2 Ziegensittiche bekommen. Sie konnten bei Ihrem Besitzer nicht mehr gehalten werden, weil ER immer die Nymphensittiche, mit...

  1. KING69

    KING69 Guest

    Hallo,

    hab heute 2 Ziegensittiche bekommen. Sie konnten bei Ihrem Besitzer nicht mehr gehalten werden, weil ER immer die Nymphensittiche, mit denen er sich sonst immer sehr gut verstanden hatte, angriff. Er ging so weit, das er den Nymphen Hahn blutig biss. Nun hab ich sie hier. Ixch selber hab ja auch Nymphensittiche, Brachtrosella und Wellensittiche ( und noch son paar süße andere Vögelchen).
    Heisst das dann, das er IMMER Nymphen angreift? ich möchte nicht, das er meine alteingesessenen Nymphen oder Rosellas, in meiner Voliere angreift.
    Sollte ich die beiden, Henne Flugunfähig (warum weis ich nicht), lieber alleine halten, ohne zu den anderen zu setzen? Nach ihrer Karantäne? natürlich.

    Und wie ist das Überhaupt, mit der Flugunfähigen Henne? Ich weis , meine Nichtfliegender Nymphe, fühlt sich sehr wohl in der Voliere ( 3,2m lang, 2,8 breit , 2 m hoch, überdacht). er macht n segler, und sollte er abstürzen, klettert er wieder hoch....

    wäre für jeden Rat dankbar... meine Vögel sind alle draussen...

    gruß king
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi King!!!

    Also wenn er vorher schon Nymphen angegriffen hat, wäre ich ein bisschen vorsichtig. Dann scheint er sein Revier ordentlich zu verteidigen und wenn er dann noch in Brutstimmung kommt, hm :idee: . Allerdings könntest Du es versuchen und wenns nicht klappt, kannst Du sie immer noch trennen. Bei meinen Ziegenmänner kenne ich solche Probleme überhaupt nicht, von wegen aggressiv, das ist eine große Family... :D
     
  4. #3 Ziegenfreund, 13. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    schau mal auf meiner internetseite www.laufsittiche.de dort steht eine menge über das verhalten von ziegensittichen...

    meist sind sie wärend der brutphase anderen hähnen gegenüber agressiv, dabei spielt es keine rolle ob das gegenüber ein nympfenhahn oder ein wellensittichhahn oder ein ziegensittichhahn ist...
     
Thema:

Zuchwach bei meinen Vögeln : Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Zuchwach bei meinen Vögeln : Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...