Züchter Grünzügel

Diskutiere Züchter Grünzügel im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da ich am überlegen bin, mir ein Paar Grünzügel anzuschaffen, wollte ich fragen ob mir von euch jemand einen Züchter empfehlen kann. Ich...

1. mucki29

mucki29 Mitglied

Hallo,
    da ich am überlegen bin, mir ein Paar Grünzügel anzuschaffen, wollte ich fragen ob mir von euch jemand einen Züchter empfehlen kann.
    Ich wohne in Berlin, wäre aber bereit auch ein Stückchen zu fahren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 30. Juni 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Mucki,

ich werde mal herumfragen, ich kenne selber leider keinen Grünzügelzüchter in Deiner Gegend.

4. mucki29

mucki29 Mitglied

Danke! Würde mich sehr freuen!

5. #4 charly18blue, 30. Juni 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wir sind dran, Bettina - Tanygnathus - hilft mit.

6. #5 Tanygnathus, 1. Juli 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ich schicke Dir und Susanne mal eine PN.

7. #6 charly18blue, 1. Juli 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Mucki,

hab grad die Info bekommen, dass im Tierheim in Berlin ein 3-jähriger Grünzügelhahn namens Theo sitzt. KLICK.

8. #7 Tanygnathus, 1. Juli 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Nur muß man dann ein Weibchen finden wo wenigstens 3 Jahre alt ist.

9. DerGrabo

DerGrabo Neues Mitglied

Hi, mein erster Post hier.;) Hoffe kann hier in den Thread posten.
    Theo ist aber 2000er Jahrgang. Hab ihn mir auch schon mal angeschaut.
    Ich bin relativ unerfahren und möchte mir eventuell auch Grünzügel anschaffen.
    In Hellersdorf gibt es eine Züchterin (Orlowski). Sie hat mir ein Pärchen Jungtieren (blutfremd) angeboten. 450€ pro Tier. Ist das teuer? Kam mir so vor.
    Und ein Montana Käfig ( 1.80m x 80x 1,35m) mit Trennwand für 550€. Ist das aussreichend? Tierheim schreibt ja mindestens 2x1x1m vor für solche Vögel.
    Wie sieht es mit zeitlichen Aufwand aus? Manche Seiten schreiben 4-5 Stunden täglich Freiflug. Andere schreiben, wenn sie mindestens zu zweit gehalten werden, dann benötigen Sie weniger Beschäftigung.
    Da meine Freundin und ich arbeitstätig sind, würde sich die Beschäftigung natürlich eher gegen Abend beschränken und natürlich ausgiebig am Wochenende.
    Bin mir sehr unschlüssig, da ich ja den Tieren eigentlich ein schönes Leben bieten möchte, aber nicht sicher bin ob meine Aktivitäten ausreichen.
    Könnt Ihr mir hier helfen? Werd hier im Forum auch noch mal etwas stöbern. Gibt bestimmt viele Tipps zu finden

10. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,
    Der Preis ist nicht immer das wichtigste, aber für 450 € bekommst Du eigentlich schon ein Paar und was die Voliere angeht könntest Du für das Geld was sie kosten soll eine schöne große Voliere selbst bauen die sich in einen Raum bei Dir gut einfügt. Der Montana Käfig ist ohne Freiflug viel zu klein, auch wenn Grünzügel sehr verspielt sind und vielleicht auch mehr klettern wie fliegen kann eine Voliere nicht groß genug sein.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DerGrabo

DerGrabo Neues Mitglied

Hi,
    danke für die Antwort. Durch ein wenig stöbern hier im Forum, ist mir auch aufgefallen das 450€ schon recht hoch ist, auch wenn der Preis wirklich nicht das wichtigste ist.
    Freiflug sollen sie ja kriegen. Aber wie ich deiner Antwort entnehmen wären so 2-3 Stunden am Tag ( am WE mehr) wahrscheinlich zu wenig? Auch habe ich im Forum gelesen das diese Vögel laut werden können (was ja relativ ist), und eventuell das die Nachbarn stören könnte.

13. Borsi

Borsi Stammmitglied

Ja ich habe 2 Paare und auch wenn sie sich nicht sehen können aber hören und dann geht schon mal die Post ab und sie können schon extrem laut sein. Mich stört es nicht, aber wenn man "gute " Nachbarn hat kann das schon Ärger geben. Auf der anderen Seite sind es aber auch drollige Kobolde die nur Blödsinn im Kopf haben und auch ständig etwas neues an Beschäftigung brauchen.

Thema:

Züchter Grünzügel

Die Seite wird geladen...

Züchter Grünzügel - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...