Züchterverzeichnis und Kosten?

Diskutiere Züchterverzeichnis und Kosten? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hey zusammen. Mir haben es die Mittelbeos sehr angetan und ich möchte mir evtl. bei Zeiten auch 2-3 kaufen. Kann mir jemand sagen, wo man...
M

MaikHSW

Guest
Hey zusammen.
Mir haben es die Mittelbeos sehr angetan und ich möchte mir evtl. bei Zeiten auch 2-3 kaufen.
Kann mir jemand sagen, wo man Züchter findet?
Gibt es dort so eine Art "Züchterverzeichnis"?
In den Anzeigen ist es ja recht mau finde ich.
Und wie teuer ist ein "normaler" Mittelbeo als Jungtier für gewöhnlich?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß
 
Züchte beos

Ein Junger Mitelbeo Kostet zur zeit ungefähr 500Euro es ist schwehr sie zu Züchten .Ich habe ein Zucht Paar es hat mich vor 3Jahren schon 900Euro gekostet .
 
Hey.
Das ist schon nen stolzer Preis,
aber angesichts der schwierigen Zucht ist dieser durchaus gerechtfertigt.
Dann fange ich erstmal mit etwas günstigeren Vögeln an und spare auf meinen Beo.
Danke für deine Antwort.



Gruß
 
Ich habe schon lange keine Beos mehr in Zoohandlungen gesehen. Vor etwa 20 Jahren habe ich mal kurz in einer Zoohandlung gearbeitet, die bekamen immer sofort 25-30 Tiere als Lieferung. Ich gehe stark davon aus, dass das Wildfänge waren. Dazu noch (absichtlich) zu früh aus dem Nest genommen, sodas Mitarbeiter die Vögel noch 1-2 Wochen per Hand füttern mussten. Dadurch waren die Vögel auch noch zahm und die Fütterungsaktion die beste Werbung, die es gab. Die Leute drückten sich die Nasen platt an den Gittern.
 
Ich habe schon lange keine Beos mehr in Zoohandlungen gesehen. Vor etwa 20 Jahren habe ich mal kurz in einer Zoohandlung gearbeitet, die bekamen immer sofort 25-30 Tiere als Lieferung. Ich gehe stark davon aus, dass das Wildfänge waren. Dazu noch (absichtlich) zu früh aus dem Nest genommen, sodas Mitarbeiter die Vögel noch 1-2 Wochen per Hand füttern mussten. Dadurch waren die Vögel auch noch zahm und die Fütterungsaktion die beste Werbung, die es gab. Die Leute drückten sich die Nasen platt an den Gittern.
Lieber Malik,
diese zu früh aus dem Nest genommenen Importe, bedurften einer sehr aufwändigen Versorgung, seitens des Exporteurs, Importeurs und des Händlers sowie seiner Angestellten.
Diese Vögel standen in den Listen als nestjung.
Vergiss bitte nicht, wer mit nestjungen Vögeln handelt, gibt die nicht abends beim Chef ab, sondern nimmt sie auch mit nach Hause (letzte Fütterung) und er nimmt sie auch am Wochenende bzw. während der Feiertage mit nach Hause um sie zu versorgen. Daher kann von einem MUSS nicht die Rede sein ;), sondern basiert auf Freiwilligkeit. Im Gegenteil :D, mein Chef hat mich noch gewarnt :+klugsche

Und ja, im Gegensatz zu adult wildgefangenen quittieren sie das mit einer gewissen Zutraulichkeit, was ihnen das Leben in Menschenhand wesentlich erleichtert. Fehlgeprägt sind sie nicht, da sie zum Zeitpunkt des Eintreffens schon sehen können und wissen wer ihre Artgenossen sind.
Zudem verantwortliche Händler auch immer mindestens zwei kaufen :0-.

Das Füttern solcher Tiere geschieht eher im Reinigungs- und Futterbereich, welcher im Normalfall dem Publikum nicht zugänglich ist. Ich frage mich wo diese Kunden sich da am Gitter die Nase platt gedrückt haben?
Und ja, es fällt den Mitarbeiten unendlich schwer diese Tiere dann zu verkaufen und gerade deswegen verkaufen sie ihre handaufgezogenen Beos nicht an Hinz und Kunz, was diesen auch wieder zu Gute kommt.
Was man von den "ungezähmten" Beos leider nicht behaupten konnte.:traurig:
Vielleicht war dieser Zooladen fachlich nicht so adäquat um dir einen verantwortungsvollen Umgang mit der "Ware" Tier im Zoofachhhandel zu vermitteln :zwinker:
 
Ich habe die Beos selber in Verkaufsvolieren gefüttert. 2 Mal am Tag. Das Gleiche war dort auch bei Kakadus und Graupapageien. Immer veiel Tiere auf einmal und diese machten einen eher scheuen Eindruck, waren Menschen eher nicht gewohnt.

Auch da meine Vermutung - Wildfänge. Für Papageien und Kakadus gab es allerdings eine Quarantänestation.

Vor Jahren (Name wurde nicht genannt) war diese Zoohandlung auch mal im Fernsehen zu sehen. Dort wurden eben die Volieren mit frischen Kakadus mit versteckter Kamera gefilt. Ich erkannte das sofort im TV, dass es diese Zoohandlung war. Damals agierte diese Zoohandlung auch teilweise als Großhandel.
 
Ich habe die Beos selber in Verkaufsvolieren gefüttert. 2 Mal am Tag.
Eine zweimalige Fütterung am Tag dürfte wohl etwas wenig für Nestjunge Beos sein 8(
Oder meinst Du mit Füttern Du hast ihnen Futter frisch gereicht zu selbstständigen Aufnahme?
 
hallo
da wird es wohl kein züchterverzeichnis mehr geben speziel für Beo`s aber wenn du einen suchst musst du einmal googeln
es gibt noch einige die Beo`s züchten
hätte auch noch eine junge henne
gruß hampher
 
Thema: Züchterverzeichnis und Kosten?

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
8.015
Bose
B
P
Antworten
11
Aufrufe
8.633
Mr.Knister
Mr.Knister
K
Antworten
1
Aufrufe
1.041
NicoleJ
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben