Zufallsfund: Rothöschen (Charmosyna amabilis)

Diskutiere Zufallsfund: Rothöschen (Charmosyna amabilis) im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe zufällig über die Fidschi-Inseln was gelesen, und bin darauf aufmerksam geworden, dass dort Papageien leben sollen. Das wusste ich...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Habe zufällig über die Fidschi-Inseln was gelesen, und bin darauf aufmerksam geworden, dass dort Papageien leben sollen. Das wusste ich bisher nicht, und wollte natürlich mehr darüber wissen.

    Sodann bin ich auf das Rothöschen gestossen, welches auf den Fidschi-Inseln endemisch vorkommt.
    Vermutlich weniger als 50 Vögel dieser Papageien/Loriart gibt es nur noch. Das wären im "besten Ideallfall" maximal 25 Brutpaare. Was aber eher nicht der Fall sein wird.

    Das macht mich einerseits sehr traurig. Andererseits hoffe ich, dass die entlegene geografische Lage dieser Inseln der Population dieser äusserst seltenen und bedrohten Papageienart zu Gute kommt.

    Rothöschen – Wikipedia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zufallsfund: Rothöschen (Charmosyna amabilis)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden