Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen

Diskutiere Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eine meiner 6 Zwergseidenhennen (8,5 Monate alt) habe ich vor 1,5 Wochen abends im Garten auf der Seite liegend gefunden und mit rein...

Schlagworte:
  1. Bulana

    Bulana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine meiner 6 Zwergseidenhennen (8,5 Monate alt) habe ich vor 1,5 Wochen abends im Garten auf der Seite liegend gefunden und mit rein genommen. Sie kann bis heute nicht laufen, fällt sofort auf die Seite. Sie hat bisher gefressen wenn man ihr etwas angeboten hat, allerdings schläft sie immer wieder dabei ein. Ihre Beine zittern wenn man sie auf die Hand nimmt, sie kann sie aber noch heranziehen. Seit gestern abend atmet sie durch den Schnabel und ihre ohrscheiben sind kaum noch türkis, eher grau. Sie ist derzeit in der Mauser, hat noch nicht gelegt (und tut es derzeit auch nicht.) sie hat vor einer Woche noch knapp 400 Gramm gewogen, es wird jedoch trotz füttern immer weniger (heute unter 380gramm) laut Tierarzt hat sie keine Infektionen, es handelt sich auch weder um Milben, noch um Federlinge oder ähnliches. Der Tierarzt vor Ort riet zu Vitaminen, sie bekommt derzeit ein Vitaminkonzentrat, Vitamin B 12 und bierhefe. Allerdings gibt es im Umkreis von 200 km keinen fachkundigen TA (wohne sehr weit auf dem Land) Ich füttere ihr Körner, etwas babybrei und geraspelte Möhren und Apfel mit körnigem Frischkäse und Zwiebeln und Knoblauch. Ich hänge sehr am ihr, will sie aber auf keinen Fall unnötig leiden lassen. Was kann ich tun? Den anderen Hennen geht es gut. Vorab schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich habe von dieser Vogelart überhaupt keine Ahnung - aber könnte es evtl. ein Calciummangel sein? Manche Vögel haben in verschiedenen Situationen einen erhöhten Calciumbedarf (Mauser, Legen, Stresssituationen...).
    Ich hoffe, es melden sich noch Leute, die sich auskennen
    und wünsche deiner armen Henne alles Liebe

    LG Evy
     
Thema:

Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen

Die Seite wird geladen...

Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...