Zwergwachtelwitwe - was nun?

Diskutiere Zwergwachtelwitwe - was nun? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wir halten zusammen mit großen Wachteln ein Zwergwachtelpärchen ... bis das Hähnchen sich in der gestrigen Nacht davonmachte ... :nene: Nun ist...

  1. #1 darzbor, 19.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wir halten zusammen mit großen Wachteln ein Zwergwachtelpärchen ... bis das Hähnchen sich in der gestrigen Nacht davonmachte ... :nene: Nun ist die kleine Henne allein, ruft aber auch nicht nach ihrem Hähnchen und kuschelt stattdessen mit den Großen :trost: und scheint sich eigentlich auch wohl zu fühlen. Muss ich nun einen Ersatzgatten besorgen? Wer kann mir einen Rat geben?
     
  2. #2 Wachtelfan, 19.07.2007
    Wachtelfan

    Wachtelfan Guest

    Hallo
    das tut mir leid mit deinem Wachtelhahn.
    Ich denke, wenn sie sich wohlfühlt, ist es nicht dringend einen neuen zu beschaffen. Auf längere Sicht gesehen sollte man ihr aber schon einen Artgenossen holen, da dies artgerechter wäre.
    Ruft sie denn? Als meine Wachtelhenne gestorben war hat der Hahn den ganzen Tag lang gekräht und nach ihr gerufen, bis ich eine neue Henne hatte.

    Grüße, Wachtelfan
     
  3. #3 darzbor, 19.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für´s Beileid ... nein, die Henne ruft nicht. Wir haben sie gestern auch als "Lockmittel" mit Käfig mitten auf unser Grundstück gestellt ... um den Hahn zurückzulocken ... aber leider ohne Erfolg. Die Dame hat keinen Pieps von sich gegeben. Wahrscheinlich ist der kleine Mann die Beute von Elstern oder Krähen geworden. Außerdem lebt in unserer Gegend eine total verwilderte Katze ... :traurig:
     
Thema:

Zwergwachtelwitwe - was nun?

Die Seite wird geladen...

Zwergwachtelwitwe - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling

    Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...
  2. Wasserschale und Sand

    Wasserschale und Sand: Hallo warum wird meine Wasserschale kaum und die Sandschale überhaupt nicht angenommen? Beides sind flache Untersetzer und stehen auf einer...
  3. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo zusammen, dieses leider etwas unscharfe Foto hat mir ein Bekannter geschickt. Sicherlich kann mir einer von Euch sagen worum es sich...
  4. Krahe kuche von nest gefallen was tun?

    Krahe kuche von nest gefallen was tun?: Ich habe ein Krahe kuche von nest gefallen und zu jung zum fliegen. Was soll ich machen und was fressen Sie. Wie kam man ihm futtern u. trinken?
  5. Was habe ich da?

    Was habe ich da?: Ich habe eigentlich 4 Zwergseidenhühnerküken gekauft. Rausgekommen ist das? Was habe ich da ? Rasse und Geschlecht ... ich finde meine Huhnies...