mein Laufsittich atmet so komisch

Diskutiere mein Laufsittich atmet so komisch im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - abgetrennt von hier Hallo mein Laufsittich atmet so komisch, fressen tut sie, sie ist immer aufgeplustert und sitzt in einer Ecke, das Männchen...
S

Sylvia Kastler 22

Neuling
Beiträge
2
abgetrennt von hier
Hallo mein Laufsittich atmet so komisch, fressen tut sie, sie ist immer aufgeplustert und sitzt in einer Ecke, das Männchen sitzt meistens neben ihr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ein Vogel der auffällig atmet und sich aufplustert, ist ernsthaft krank. Er muss dringend zu einem Tierarzt, der sich mit Vögeln auskennt.

Dein Vogel leidet vermutlich unter Atemnot und/ oder Schmerzen. Egal, was es ist - ein Vogel der aufgeplustert in einer Ecke sitzt, leidet.

LG,.Michaela
 
hallo Sylvia

ohne nähere Details kann keiner aus der Ferne eine Diagnose stellen.

Vogelkundige Tierärzte

seit wann zeigt die Henne dieses Verhalten? Wie alt sind beide? usw. usw.
 
Hallo seit gestern die müßten etwa 5 Jahre sein wir haben die beiden vom Züchter
 
Hat die Henne schon mal Eier gelegt, könnte es sein dass sie Legenot hat? Also schleunigst zum TA
 
Schließe mich Michaela an..deine Henne ist nicht gesund und gehört in fachkundige Hände eines vogelkundigen Tierarztes! Es ist unrelevant ob du sie von einem Züchter hast oder von wo anders, oder ob der Hahn neben ihr sitzt...es ändert nichts an der Situation, in der sich deine Henne gerade befindet. Wenn ein Vogel ständig aufgeplustert in der Ecke kauert und etwas mit der Atmung nicht stimmt, dann besteht Handlungsbedarf und zwar zeitnah! Bitte morgen früh sofort einen Termin bei einem vogelkundigen Tierazt machen und keine weitere Zeit verlieren (besser wäre sofort in eine naheliegende Tierklinik fahren) ...wir sind hier keine Tierärzte, können und dürfen keine Ferndiagnosen stellen, außerdem sind die Infos bezüglich der Symptome deiner Henne schon mehr wir dürftig....selbst eine Vermutung ist SO einfach unmöglich.

Wenn die Henne Legenot hätte, welche Karin "angesprochen" hat, dann solltet ihr möglichst sofort handeln, morgen könnte es (eventuel) zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: mein Laufsittich atmet so komisch

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
9.402
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.500
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.533
Linocleo
L
Zurück
Oben