eins der ersten Fotos von meinen neuen Orangebäckchen

Diskutiere eins der ersten Fotos von meinen neuen Orangebäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Gestern ist ein Pärchen Orangebäckchen in meiner Exotenvoliere eingezogen - und, wie man hier sehen kann, macht die Henne schon einmal Probesitzen...
norbse

norbse

Mitglied
Beiträge
31
Gestern ist ein Pärchen Orangebäckchen in meiner Exotenvoliere eingezogen - und, wie man hier sehen kann, macht die Henne schon einmal Probesitzen im Kokosnussnest ...
 

Anhänge

  • Orangebäckchen-klein.JPG
    Orangebäckchen-klein.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 368
Hallo Norbse!

Herzliche Glückwunsch für Orangebäckchen und viel Spaß mit ihnen! Sie stammen aus Afrika! Dein Bild ist schön!
 
Glückwunsch und viel Spaß!

Hallo :zwinker: -
meinen Glückwunsch zu diesen liebenswerten Prachtfinken.Habe selber 6 Stück davon und liebe sie sehr-sie haben so eine süße Art "mit dem Schwänzchen zu wackeln"-süüüß!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihnen.
Liebe Grüße von Evchen :+party:
 
aktuelle Fotos von den süßen Orangebäckchen

hier die neuesten Fotos von unseren Orangebäckchen...

Hab sie leider nicht zusammen "erwischt"...

Norbse
 

Anhänge

  • Orangebäckchen1-klein.JPG
    Orangebäckchen1-klein.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 297
  • Orangebäckchen2-klein.JPG
    Orangebäckchen2-klein.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 295
  • Orangebäckchen3-klein.JPG
    Orangebäckchen3-klein.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 295
Hallo ;)

Hmm, schön sie zu sehen :D
Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, begrüßen sie Euch auch so mit den schwanzzucken?
 
Wir haben wieder neue Fotos von unseren süßen Orangebäckchen. Sie sitzen jetzt schon öfters sehr dicht aneinandergekuschelt. Es ist immer wieder eine Freude, die beiden zu beobachten.
 

Anhänge

  • Orangebäckchenpaar1.JPG
    Orangebäckchenpaar1.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 222
  • Orangebäckchenpaar2.JPG
    Orangebäckchenpaar2.JPG
    34 KB · Aufrufe: 224
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Hallo Norbse,

danke schön für die wunderschönen Fotos. Du hast mir den Sonntag gerettet!

Nee, die sind ja allerliebst.

Ich übe noch mit Fotos, mag meine Vögelchen noch nicht mit der Digi-Kamera erschrecken. Hab sie erst mal öfter an die Voliere gehalten, damit sie sich daran gewöhnen. Irgendwann stell ich hier auch mal Fotos ein.

Habe 6 Prachtfinken: 2 Bandfinken, 2 Gouldamadinen, 2 Zebrafinken.
Bis heute habe ich noch eine schöne Paradieswitwe in meiner kleinen Voliere, geht heute Nachmittag aber in eine Großvoliere zu jemanden im Nachbarort, damit sie sich besser ausleben kann. Ich bin sehr froh über diese schöne Lösung für das Tier.

Sicher vertragen sich Orangebäckchen auch gut mit meinen Finken, ja? sie kämen später vielleicht auch in Frage, da sie mir sehr gut gefallen. Auch, was ich so über sie lese. Einfach nett.

Schönen Sonntag und lieben Gruß, Evi aus Winsen :zwinker:
 
neue Fotos von unseren Orangebäckchen

Hallo, Ihr Lieben!

Es gibt wieder neue Fotos von unseren Orangebäckchen, die ich auch gleich reinstellen möchte. Sie sind wirklich total süß und es ist schön, zu sehen, wie gut sich die beiden verstehen. :trost:

Liebe Grüße
Nette
 

Anhänge

  • knusselnde Orangebäckchen1.JPG
    knusselnde Orangebäckchen1.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 150
  • knusselnde Orangebäckchen2.JPG
    knusselnde Orangebäckchen2.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 147
  • knusselnde Orangebäckchen3.JPG
    knusselnde Orangebäckchen3.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 149
  • knusselnde Orangebäckchen4.JPG
    knusselnde Orangebäckchen4.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 147
  • knusselnde Orangebäckchen5.JPG
    knusselnde Orangebäckchen5.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 142
und noch ein paar Bilderchen ...
 

Anhänge

  • Orangebäckchen am Seil.JPG
    Orangebäckchen am Seil.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 144
  • Orangebäckchen und  Grauastrild.JPG
    Orangebäckchen und Grauastrild.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 144
  • Orangebäckchen in Kokosnussnest.JPG
    Orangebäckchen in Kokosnussnest.JPG
    28 KB · Aufrufe: 142
  • 2 Orangebäckchen.JPG
    2 Orangebäckchen.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 143
Hallo Nette!

Schöne Fotos!

Ist Dein Grauastrild einsam? Oder hast Du noch einen zweite Grauastrild?
 
Hallo, Danny!

Wir haben ganze 6 Grauastrilde, nur ist die Afrikaner-Voliere so groß, dass man sie fast nie alle zusammen auf einem Foto hat. (2 m lang, 1 m breit und 2 m hoch).

Da Du aber gezielt nach den Grauastrilden gefragt hast, werde ich mal noch 2 süße Fotos von ihnen reinstellen. :D

Geteilte Freude ist doppelte Freude... :p

Liebe Grüße!

nette
 

Anhänge

  • Grauastrildpaar1.JPG
    Grauastrildpaar1.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 91
  • Grauastrildpaar2.JPG
    Grauastrildpaar2.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo Nette!

Vielen Danke für die schöne Fotos! Das freut mich schon! :freude: Schön, daß Du die Afrikaner in Voliere mit vielen Platz und Auweichmöglichkeit hast. :prima: :zustimm:
 
Afrikaner-Voliere

Hallo, Danny!

Das Lob gebe ich an norbse weiter. Er ist der eigentliche Züchter bei uns und derjenige, der die Exotenvoli in mühevoller Kleinarbeit gebaut hat. Ich unterstütze ihn, soweit es mir möglich ist und erfreue mich mit ihm gemeinsam an den süßen Piepsern.

Ich stelle mal noch zwei Bilder rein, auf denen man die Exotenvoli im Ganzen und von der Einrichtung her sehen kann.

Liebe Grüße!

nette
 

Anhänge

  • Exotenvoli Bild5.JPG
    Exotenvoli Bild5.JPG
    33 KB · Aufrufe: 73
  • Exotenvoli Bild1.JPG
    Exotenvoli Bild1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 74
Thema: eins der ersten Fotos von meinen neuen Orangebäckchen
Zurück
Oben