Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen?

Diskutiere Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich will meine 5 Aga-Päärchen so richtig verwöhnen. Eine super große Zimmervoliere haben sie schon, jede Menge Freiflug und...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich will meine 5 Aga-Päärchen so richtig verwöhnen. Eine super große Zimmervoliere haben sie schon, jede Menge Freiflug und Beschäftigung in Hülle und Fülle. Jetzt habe ich gelesen, dass das Uv Licht von der Fensterscheibe irgendwie gefiltert wird und sie nicht das Licht haben wo sie sich richtig wohlfühlen. Ich habe mal gleich nachgeschaut und Lampen in Hülle und Fülle gefunden.
Aber welche ist die Richtige?? Wieviel Watt soll sie haben und brauche ich einen Dämmerschalter, wenn ja wo schaltet man den dazwischen. Reicht eine norlame Glühbirnenfassung aus um dort die UV Leute einzuschrauben oder was brauche ich sonst noch. Und wie lange wollen sie das Licht, ich meine wieviel Stunden soll ihr Künstlicher Tag haben?? :idee:
Ich bedanke mich schon im Vorraus, denn ich habe davon wirklich Null Ahnung und konnte nirgends eine Antwort finden, Vielen Dank!!

Viele liebe Grüße
Kathi und ihre freche Rasselbande :zwinker:
 
Hallo, Du solltest Ihnen eine bird Lampe gönnen. Am besten eine Komplettanlage mit Vorschaltgerät und möglichst eine grosse Röhre .

Meine lieben das Ding und sind so prima durch den grauen Winter gekommen!

Wenn Du mir privat mailst, schicke ich Dir mal Material dazu als Datei rüber.
Gruss Andra
 
Hallo Andrea

Hallo Andrea,
ich würde Dir gerne privat mailen, aber wo finde ich Deine email Adresse? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn Du mir Deine Adresse gibst, dann kann ich Dir gleich schreiben! Vielen Dank,
Kathi
 
Hallo, klick mal auf Andra, dann in der Liste auf "Andra eine e-mail senden" gehen, und los geht´s :zwinker:

Gruss
Andra
 
Thema: Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben