Federn verlieren

Diskutiere Federn verlieren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey Ihr.. ich habe seit einem Monat meine Agas und möchte von Euch wissen, wie das normalerweise mit dem Verlieren der Federn ist. Ist es normal...
H

Hanna

Guest
Hey Ihr..
ich habe seit einem Monat meine Agas und möchte von Euch wissen, wie das normalerweise mit dem Verlieren der Federn ist. Ist es normal das sie Daunen verlieren? Ist der Schnabel zu lang, dass sie sich beim Putzen die Federn ausreissen, oder liegt da irgendwas anderes vor? Ich habe ein Pärchen und Sie sieht ein bisschen "farbloser" aus, als das Männchen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob ich da irgendwas tun soll, oder es normal ist. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das Federn von ihr oder von ihm sind und vielleicht ist das normal und ich sorge mich nur. Haben die nicht auch irgendwann ihre Zeit wo sie die Federn wechseln?.. wann war das nochmal?
bitte schreibt mir..

Bye..

------------------
Hanna Silke Tetzner Morales
 
Moin Hanna!

Zur "Farblosigkeit" des Weibchens: ich glaube, Du selbst schriebst, das es Hybriden sind? Da ergeben sich durchaus Unterschiede in der Farbintensität, das ist in der Form kein Zeichen für irgendeinen Mangel.
Ich hoffe, die beiden haben sich etwas mehr mit dem Obst angefreundet?

Viele Grüße nach Mexiko!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hello Ihr!
danke für Eure Nachrichten.. Ich habe den kleinen Vitamine im Trinkwasser gegeben und das Weibchen hat wieder ein paar mehr Federn, d.h. sie sieht wieder etwas türkiser aus http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gifAlso bin ich beruhigt, ansonsten sehen sie fidel und gesund aus, dann sollen sie ihre Mauser haben, ich fege dann ganz brav.
Tja GEmüse essen sie noch nicht, aber die kleingeschnittenen Apfelstücken nehmen sie aus dem Behälter und lassen sie dann irgend wann fallen, dennauf den Boden des grossen Käfigs gehen sie nieeeee, aber Äpfel war auch alles was sie probiert haben, ich muss einfach weiterversuchen..
Grüsse aus dem im Moment gar nicht so sonnigen Mexico.. ich denke wir haben im Moment das gleiche WEtter DE und MEX. Regenzeit eben!..

------------------
Hanna Silke Tetzner Morales
 
Moin Hanna!

Heute scheint bei uns die Sonne - ein richtig schöner Herbsttag!

Zum Verfüttern von Obst und Gemüse: ich ahbe beobachtet, das die Kleineren Papa-Arten und jene Arten, die ihr Futter nicht in die Kralle, lieber von größeren Obst- und Gemüsestücken abbeien, das man bspw. zwischen die Gitterstangen klemmt, mit Wäscheklammern oder speziellen oder sselbstgebauten Halterungen am Gitter befestigt (bspw. eine Maschinenschraube, die durch das Volierengitter steckt und mit Unterlegscheiben und Mutter fixiert und auf die man Obststücke spießen kann). Meine fressen auch gerne an herabhängenden Obst: ich spieße es auf eine Ringschraube, die mti einem kleinen Karabiner an der Volierendrahtdecke befestigt ist.
Probiere einfach einmal verschiedene Formen des Obst- und Gemüseanbietens aus.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Federn verlieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben