zu dünn????

Diskutiere zu dünn???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Eben kam mir Piep so dünn vor, als er vor mir auf dem Tisch war:? . Was meint ihr? Spinn ich:vogel: oder sieht er wirklich etwas...
W

wsunny

Guest
Hallo!

Eben kam mir Piep so dünn vor, als er vor mir auf dem Tisch war:? .

Was meint ihr? Spinn ich:vogel: oder sieht er wirklich etwas dürr aus?
Agas Piep 25.05.07 009.jpg Agas Piep 25.05.07 004.jpg
Agas Piep 25.05.07 005.jpg Agas Piep 25.05.07 006.jpg
Agas Piep 25.05.07 008.jpg

Liebe Grüße
Sandra
 
Hi Sandra,

wie fühlt sich denn das Brustbein an, hast du das mal abgetastet?
Wenn es spitz hervor steht, sind sie zu dünn...
 
Hallo Richard!

Ich hab nur einmal Sternchen in der Hand gehabt, als das mit dem Loch im Schnabel war, was auch nicht lange war, da er mir schnell entwischte.

Ich werd mal versuchen, in einzufangen, hab ich bei ihm noch nicht geschafft und dann mal sehn. Bin da noch die Unsicherheit in Person:~ , was sich hoffentlich noch ändern wird.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hab es geschafft! Ging einfacher, als ich gedacht hab.

Wenn ich es richtig gemacht hab, dann hab ich was spitzes gefuhlt, aber als er sich drehte, mit dem Rücken zu mir, fühlte es sich anders an:+keinplan.

Wenn er zu dünn ist, wie kann ich ihn wieder hochpäppeln?
 
Hallo Sandra,

außer auf dem ersten Bild, würde ich anhand der Bilder sagen eher nein. Das erste Bild hat wohl auch eine schlechte Perspektive und einen sich "groß machenden" Piep.

Hast Du ne Küchenwaage - bestimmt, oder? Locke ihn doch mal mit Hirse oder sonstigen Leckereien drauf und schau mal nach, was er wiegt.

Wenn man über den Bauch streicht, fühlt man bei einem zu dünnen Aga das Brustbein richtig spitz, also es steht richtig raus - so wie bei den zu dünnen Mädels hier im Land beispielsweise das Schlüsselbein oder die Schulterblätter - hoffe mein Vergleich war hilfreich.

Fühl Dich gedrückt :trost:

LG Petra
 
Hm, also hervorstehn, wie bei den Ladys ist es nicht. Mit dem Rücken in der Handfläche haltend, fühlt man es spitz, aber auf dem Bauch, er hatte sich in der Hand gedreht, hab ich es nicht gefühlt.

Das mit der Waage werd ich morgen probieren, da er im Moment nicht aus dem Kasten rauskommt. Er war sehr aufgeregt und ich möcht ihn sich erst beruhigen lassen. Es sei den, er wagt sich heut nochmal raus.
 
Auch hm ....

Du kannst ihn natürlich auch noch genau beobachten, also prüfen, ob er wirklich frißt oder nur im Futter wühlt. Er füttert auch seine Henne derzeit, oder? Mal sehen was die Profis hier sagen - vielleicht nimmt ein Hahn in der Brutzeit, eben weil er füttern muß, auch ein wenig ab - wäre zumindest für mich schon verständlich.

Du fütterst auch Eifutter derzeit, oder?

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dir um Deinen Piep gleich Sorgen machst und ihn Dir lieber dreimal ansiehst! Feste drücken!! :trost:
 
Danke fürs drücken!:trost:

So, er hat sich rausgetraut und gleich bereut:k .

Er hat auf ger Waage 50 gr. gewogen. Werd morgen mal alle durchwiegen, damit ich ein Vergleich hab.

Eifutter hab ich nicht gegeben. Da sie so eigentlich reichlich futtern.

Ja, gerade bei Piep, bin ich sehr empfindlich, da er der Erste war.
 
Aber gerne doch, mir würde bestimmt auch gleich schlecht werden!!
Ich finde 50 g für ein Rosenköpfchen völlig in Ordnung!!

Der kleine Piep weiß bestimmt ganz genau, wie lieb Du ihn hast und auch dass Du
Dich super um ihn und seine lieben Aga-Kollegen kümmerst :zustimm:
 
Danke!:blume:

Puh, bin ich erleichtert.

An Piep häng ich wirklich ganz doll und mach mir mal wieder zuschnell Sorgen:k :nene:
 
Hallo Sandra,

ich finde Piep auch nicht zu dünn und er ist mit 50 g gut dabei.
Eifutter solltest Du aber jetzt während der Brut schon anbieten, da die Hähne ihre Hennen in dieser Zeit sehr viel füttern und das natürlich auch zehrt.
 
Ok!
Dann versuch ich es mal damit, werd dann mal welches besorgen.

Vielleicht kam er mir nur so vor, da er wirklich gestreckt rumlief, so im Nachhinein. Auf der Stange sitzend sah er auch wieder runder aus:~ .
 
Thema: zu dünn????

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
894
fidi
F
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.186
Starstyle
Starstyle
S
Antworten
54
Aufrufe
5.639
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
14
Aufrufe
2.905
Candice115
C
Zurück
Oben