Aga - Haltung Neuling...

Diskutiere Aga - Haltung Neuling... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Habe eine Voliere mit 1,6 höhe 1,0 breite und 1 tiefe und eine mit gleichen Maßen aber 2,0 m breite. Kann ich darin ein Agapärchen...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Habe eine Voliere mit 1,6 höhe 1,0 breite und 1 tiefe und eine mit gleichen Maßen aber 2,0 m breite.

Kann ich darin ein Agapärchen (Schwarz-oder Rußkopf?) halten?

Was brauchen Agapärchen, wie sind sie und wie laut sind sie? Nerven sie nur mich oder auch die Wohnungsnachbarn?

Wie habe ich mir diesen schönen Vogel bei Volierenhaltung vorzustellen? (Ohne viel Freifkug, reicht die große Voliere?)

Die Vögel sollen auf sich bezogen sein und den Menschen nur zum Futtergeben brauchen.


Danke für hoffentlich viele Infos,

Carsten S
Bonn
 
Agas

Moin moin Carsten.

Alo erstma zu den Käfichmaßen, mit der ersten Voliere, der kleineren, kommst zu ziemlich genau an das Mindestmaß für ein Pärchen heran......
Allerdings würden sie bei dieser immer noch reichlich Freiflug brauchen.
Bei der größeren Voliere, die 2m, da hätten sie schon schön viel Platz.............aber Freiflug sollte trotzdem noch genehmigt werden!!


Benörigen tun sie eigendlich immer frische Zweige zum zernagen und klettern...das ist gut für die Füße und den Schnabel....außerdem wird ihnen so nicht langweilig, weil sie immer etwas zu tun haben.......naja, sie schlafen noch gern in Schlafkästen oder auf schläfbrettern, die hoch in der Voliere befestigt sind........

Laut, naja, Agaporniden gehören nicht gerade zu den ruhigsten Vogelarten......allerdings sind schwazköpfchen zB nicht so schrill wie zB Rosenköpfchen...........da müsstest du vieleicht mal einen Züchter besuchen und dir einige Tiere selbst anhören, da die "schmerzgrenzen" ja doch unterschiedlich hoch sind :D :D

Baden tun Agas zwar nicht alle gerne, aber eine Badegelegenheit solltest du auf jedenfall anbieten, meine (Pfirsichköpfchen) baden zB seeeeeeehr gerne...!!!!!!!!


Wie habe ich mir diesen schönen Vogel bei Volierenhaltung vorzustellen?

naja, ich sachma so, es wird NIE langweilich, ihnen Fällt immer etwas neues ein, meine beiden bringen mich immer zum Zweifeln, ob sie wirklich soo klug sind *lach*:D Also, sie machen bei mir ziemlich viel Unsinn!!!!

Die Vögel sollen auf sich bezogen sein und den Menschen nur zum Futtergeben brauchen

Also, es sind ja Unzertrennliche, darum werden sie wohl die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt sein, aber bei viel Geduld und Beschäftigung, werden sie auch im Paar "zahm"..............so etwas wir leider immer wieder als Grund für die Einzelhaltung von Papageien und Sittichen genommen.......aber dass mehrere Vögel/Pärchen nie zahm werden, dass ist ein Vorurteil....es braucht halt nur seine Zeit!!!

Also, vieleicht hab ich dir ja ein wenich geholfen......


Mister Knister
 
Thema: Aga - Haltung Neuling...

Ähnliche Themen

Vogel-Mami
Antworten
0
Aufrufe
711
Vogel-Mami
Vogel-Mami
E
Antworten
5
Aufrufe
1.225
Alexandra
Alexandra
S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
Rüdiger
R
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.588
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben