neue Agas und gleich Freiflug oder nicht

Diskutiere neue Agas und gleich Freiflug oder nicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ja, und doch nun eine Frage. soll ich meine Neuen gleich mit auf Freiflug schicken oder besser warten? Das würde aber bedeuten das ich die...
Hihihi, Du scheinst echt ein hoffnungsloser Fall von der "Aga-haben-will-Seuche" zu sein
:D:D:D da hilft kein Arzt und keine Medizin was.

Aber 6 Agas bzw, 3 Paar finde ich schon schön, da kann man das untereinander der Agas schön beobachten.
 
Ich mache mir um vieles Sorgen. Bei jedem Börse und Kleintiermarkt wird bei uns eine Bescheinigung von TA verlangt das der Bestand gesund ist. (Mit Ringnummern)
Da wird es für Schwarzzüchter eng und die Bude schnell voll!! Im Zoohandel geht ja auch kaum was geht. Voriges Jahr wurden Rosenköpfchen im Freien beobachtet. Da hatte einer genug davon und hat das Fenster oder Voli aufgemacht. :?:k


Super der Sperber hatte im Herbst und Winter genug Futter.:p

Das Muß nicht sein!
 
Jens H,
ich kann dich verstehen. Finde schwrzzüchterei auch nicht Ok. Ab und zu kann es aber bei auch gewissenhaften Agahaltern zu einem Ungewollte Nachwuchs kommen. Dann muss man mit Rat und Tat helfen. Denn die Babys können ja nichts dazu.

Ich züchte nicht aber sollte so etwas passieren, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, weil ich nur 6 Agas habe. Aber manche halt viele und sogar einen eigenen Agaraum, da kann es mal sein.

Es kann sich bei den freifliegenden Agas aber auch um ein Missgeschick handeln. Oder ist es bekannt das jemand sie ausgesetzt hatte. Das wäre ja furchtbar gemein. Immerhin kann man die Tiere doch vermitteln oder zumindest in ein Tierheim bringen.

Aber was hat es in Sachen Tierquälerei nicht schon alles gegeben. Ich bin schon oft erschüttert gewesen.
Leider sind Tiere immer noch nicht genügend durch Gesetze geschützt. Tierquäler müssten härter bestraft werden.
 
Ja Anja, das bin ich wohl. Aber mehr wie 3 Paare gibt es nicht.:idee:

Habe ja noch andere Tiere.
 
Ja gerade Agas sind so fruchtbar! Ich habe mal 7 aufgenommen und zur Zucht angesetzt. Im Herbst hatte ich dann über 25. Das war super aber der Absatz!
Sie sind so laut und beißen das stößt viele ab. Bei Artenreine wie bei mir geht da immer was. Auf unseren Märkten gibt es viele ungerigte Mischlinge und im TH will auch keiner mehr was.
Schau mal bei Agas in Not Da ist Aufnahme stopp weil zu viele da sind !8(
Jetzt habe ich mehr Finken.:D
 
Hi Jens H,
bei Agas in Not habe ich mir letztes Jahr das Hennenpaar geholt. Die wollte wohl keiner, weil a. Hennenpaar und b. alter unbekannt aber auf jeden Fall schon um die 7 Jahre alt.

Aufnahmestopp ist wohl bei Agas in Not aber ich sehe keine die angeboten werden.:?

So, nun werde ich die neuen Bilder meiner 6erbande aufs Notbook laden und dann in Agafotos einsetzen.

Biba
 
Aufnahmestopp ist wohl bei Agas in Not aber ich sehe keine die angeboten werden.:?

Ja, das ist richtig, AiN hat leider Aufnahmestop. Es sind halt alles Tiere die einen Besitzer haben und verpaart werden sollen.
Abgabepaare gibt es zur Zeit kaum, es ist ein Paar in einer Pflegestelle in Giebelstadt und ein Paar in Herne ;), es ist aber noch nicht so weit vermittelt zu werden.
Die Paare stehen auf der Homepage unter "wir suchen ein Zuhause" > "Agaporniden bei AiN" > Pflegestelle Giebelstadt und Pflegestelle Herne
 
ja, habe eine Weile nicht geschaut, auf die Homepage. Aber ich schaue mal. Aber ich werde keine weitern mehr dazuholen.

Wie gesagt, 3 Paare sind uns genug.

plus Hund,Katze,Spätzin und Kanarienhahn. Also 10 Tiere.
 
Thema: neue Agas und gleich Freiflug oder nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben