Rosenköpfchen schläft nur noch..

Diskutiere Rosenköpfchen schläft nur noch.. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mein Rosenköpfchen ist 8 Jahre alt und in den letzten Tagen mach ich mir ein wenig Sorgen. Es schläft ständig und auffällig viel am Tag...
S

schwarzsaga

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

mein Rosenköpfchen ist 8 Jahre alt und in den letzten Tagen mach ich mir ein wenig Sorgen. Es schläft ständig und auffällig viel am Tag. Teilweise hat es sich schon auf den Boden gesetzt und dort geschlafen oder nur "ausgeruht". Essen und verdauen funktioniert noch wunderbar. Sein Partner setzt sich immer daneben und langweilt sich. Kennt das jemand? Muss ich damit zum Tierarzt? :traurig:
Außer dem vielen schlafen und Boden sitzen plustert er auch relativ viel. Schnaufen tut er auch ganz normal.
 
Hallo Schwarzsaga
Ständiges aufgeplustertes Rumsitzen ist ein Krankheitszeichen. Das kann aber eigentlich alles sein. Ich würde sicherheitshalber sofort zum Tierarzt gehen. Um so schneller, desto besser.
Viel Glück und ( für den Fall, der nicht zu wünschen ist... ) gute Besserung.
Vielleicht ist es ja auch nur ein kleiner Infekt.

Gruß Raphael
 
Hallo schwarzsaga,
wenn ein Vogel schon deutlich zeigt das er krank ist, und das ist er garantiert so wie du es schilderst, dann ist schon Holland in Not und höchste Zeit.

Bitte gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt. Schau mal hier nach, welcher in deiner Nähe, für dich in Frage kommt.KLICK

Viel Glück
Christine
 
Thema: Rosenköpfchen schläft nur noch..
Zurück
Oben