Frage zur Rangordnung bei mehreren Paaren

Diskutiere Frage zur Rangordnung bei mehreren Paaren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Ich wollt mal die unter euch fragen, die mehrere Päarchen halten (zusammen ) . Wie eure Erfahrungen zur Rangordnung der Tiere sind ( ich...
M

Melli

Guest
Hi
Ich wollt mal die unter euch fragen, die mehrere Päarchen halten (zusammen ) . Wie eure Erfahrungen zur Rangordnung der Tiere sind ( ich selbst habe vier Erdbeeren ). Wie lange haben eure ca. gebraucht um eine feste Rangordnug zu haben ??Wie sah das aus ?? Meine (kennen sich seit ca sechs Wochen ) liefern sich ab und zu kleine Schnabelgefechte , wobei sie sich groß machen und den Schnabel so weit wie möglich aufreißen und die Flügel leicht abspreizen. Meist war das das schon , ab und zu hagelt es noch hacker ( mit dem Schnabel in die Luft oder an den "gegnerischen "Schnabel)Aber dann kuscheln alle vier wieder zusammen .Heut habe ich etwas lustiges beobachtet , meine Rosalie wollt Lollie ägern (hacken ) traute sich dann nicht und fing an sich zu Putzen und war irgendwie verlegen .( das ging drei mal so ).

ok über Antworten von und Eure Erfahrungen würd ich mich freuen

Melli
 
Hallo Melli

wir haben auch einen kleinen Schwarm, derzeit 8 Flugsaurier :~

Normalerweise haben wir aber 6 Rußköppe, nur etwas durcheinander zur Zeit wegen Umverpaarungen und Gästen...

Also das Zusammenleben unserer Sechs klappt eigentlich recht gut. Anfangs gab es Probleme bei der Verteilung der Schlafkisten, aber auch da waren sie sich irgendwann auch einig. Ansonsten hier und da mal Zänkereien ums Futter, aber ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen :D

In letzter Zeit herrschte wieder ein wenig Unfrieden, da wir Nistkästen reingehangen haben, damit das Volk zur Brut schreitet ;) ein Pärchen hat jetzt 3 Kästen eingenommen, da werden wir wohl mal einschreiten...

Unsere Gäste wurden auch ganz gut aufgenommen, also fast ganz ohne Streit und Revierverteidigung. Am Anfang hatten sie sogar Angst. Unsere sind ja grün und wir haben zwei weiße Pfirsichköppe aufgenommen. Da waren die Rußköppe etwas verwirrt, sowas kannten die gar nicht *grins* Komischerweise die Wachteln (unsere Bodentruppen) auch, die haben schnell das Weite gesucht, solche Angsthasen :D

Nu gut, also alles durcheinander bei uns, aber alles in Ordnung :0-
 
Hi
Danke für die Antwort.
Acht Agas , wow ...find ich super .Da ist immer was los , denk ich. Meine haben ja schon nur Dummheiten im Kopf ( macht einfach mehr spaß , wenn man sich gegenseitig "anstacheln" kann zu immer mehr Unsinn, laut kreischend natürlich ) Bei mir streiten sie sich um die neuen Schlafkästen( sind seit ein paar Tagen drin). Ein Päarchen will einfach nicht verstehen , dass nicht alle für sie sind. Ich denk aber das legt sich bald wieder.Sonst streiten sie sich nie .

Eigentlich wollte ich ein paar Bilder von meinen vier ins Forum stellen , was einfach nicht klappt .Keine Ahnung wo mein Fehler liegt......:?
 

Anhänge

  • rosalie2.jpg
    rosalie2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 60
ups hat doch geklappt....

Das ist Rosalie und ihr heißgeliebter Pizorro ( der einzige , der bei ihr sofort "landen" konnte .
 
Thema: Frage zur Rangordnung bei mehreren Paaren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben