Lutino Schwarz- und Pfirsischköpfchen

Diskutiere Lutino Schwarz- und Pfirsischköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Gibt es die Mutation LUTINO bei Schwarz und Pfirsischköpfchen? Ich sage definitiv JA ich kenne Züchter welche diese Vögel seit Jahren halten...
U

ULF

Guest
Gibt es die Mutation LUTINO bei Schwarz und Pfirsischköpfchen?

Ich sage definitiv JA ich kenne Züchter welche diese Vögel seit Jahren halten und zwar beide Arten, und der Unterschied zwischen Schwarz und Pfirsischköpfchen ist definitiv zu sehen!
Außerdem ist diese Mutation in vielen europäischen Ländern bereits anerkannt, nur NOCH nicht in Deutschland!

Ich bekomme diese Woche selbst lutino Pfirsischköpfchen!

Und werde so bald als möglich Bilder von beiden Arten ins Netz stellen!

Ich würde mich freuen, wenn viele sich an diesem Meinungsaustausch beteiligen würden !

Gruß Ulf
 
Hallo Ulf,

ich kann deine Antwort nur bestätigen!

Werde demnächst mal Fotos von Farbschlägen hier posten, muß Sie aber erst bearbeiten, damit ich Sie ins Forum bringe.
 
Hey Ulf

Wir haben nie behauptet, das es keine Lutino-Fischeri gibt.
Wir meinen nur, das es keine reinen Lutino-Schwarzköpfchen sein können, weil Sie sehr, sehr Änlichkeit mit Lutino- Erdbeerköpfchen haben. Denn diese Gehne treten auch noch in der 15. Genartion auf und es ist noch nicht Gehnisch einwandfrei festzustellen, das es wirklich reine Schwarzköpfchen sind.

Mfg Fibi:0-
 
Hallo
Ist doch egal ob es lutino Schwarz und Pfirsichköpfchen gibt.
Es sind eben gelbe Agaporniden die sehr schön aussehen.
Nur auf Bewertungsschauen würde ich die Vögel nicht bringen.
Sie sind eben zu schwer auseinander zu halten. Auch wenn
es reine gibt, aber es gibt auch viele viele Mischlinge.

Gruß

Hans
 
Dann dürfen wir viele Vögel nicht mehr ausstellen, wenn man nicht sehen kann ob es Mischlinge sind oder nicht!
Außerdem sollten die Zuchtrichter sich eben richtig schulen lassen, den einen Unterschied zwischen den beiden Arten sehe sogar ich als "Laie". Und wenn man beide ,bzw Fibi wirft auch noch eine dritte Art in den Ring, kennt und neben einander sieht erkennt man sie auf jeden Fall.
Ich zumindest bin mir 100% sicher, das die Tiere von denen ich rede und ich kenne mehrere Züchter rein sind und der Unterschioed auch zu sehen ist!

Kann mir einer den Unterschied zwischen einem Adelaidsittich und einem Mischling aus Pennant und Strohsittich sagen ? Da erkennt man auch absolut keinen Unterscheid . Ist der Adelaid nun ein Mischling oder sehen nur die Mischlinge aus den beiden Arten aus wie ein Adelaid?

An Fibi:
Wer ist eigentlich wir ?

Gruß Ulf
 
Hey Ulf

Wir sind die, die sicher schon länger Schwarzköpfchen züchten ,als Du.
Ich Fibi (12 Jahre) und meine Frau (22 Jahre).

Du fragst ob Adeleide Mischlinge sind, Adeleide sind eine eigende Art für sich. Es gibt Rotbrüstige und Gelbbrüstige, aber das kommt nur daher, weil Sie aus verschiedenen Regionen kommen.

Wir haben auch mal eine Frage an Dich:

Weißt Du, wie man die Mischlinge von Blauwangen und Blasskopfrosellas unterscheiden kann?

Oder weißt Du, was ein Molukkenrosella ist ?????????

Mfg Fibi:0-
 
Ich will hier niemand testen!
Ich wollte nur an Haand der Adelaid zeigen, dass man auch anderen Arten, Mischlinge und "artreien" Vögel schwer oder garnicht erkennen kann, und trotzdem werden sie als Art anerkannt und ausgestellt !

Gruß Ulf
 
Thema: Lutino Schwarz- und Pfirsischköpfchen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
131
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
521
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
682
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.732
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben