1.Freiflug

Diskutiere 1.Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nach einer Woche war es für Blue und Hope soweit, sie durften im zimmer fliegen. hier kommen ein paar bilderchen. gruß von be
B

BoeserENGEL

Guest
Nach einer Woche war es für Blue und Hope soweit, sie durften im zimmer fliegen.

hier kommen ein paar bilderchen.

gruß von be
 

Anhänge

  • blue1.jpg
    blue1.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 132
war beim 2. freiflug mit meinen nymphen zusammen. alles ging gut. meine nymphen flüchteten vor den agas. da bin ich sehr froh!
 

Anhänge

  • cclhb.jpg
    cclhb.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 122
Hi BE
Es ist völlig richtig dat die Nymhen sich beim gemeinsamen Freiflug verstecken können. Sie hätten gegen Agas keine Chance. Agas sind keine " Bösewichte " aber sind halt Agas. Ich persönlich würde auch NIE Rosenköpfchen mit Augenringenköpfchen zusammen setzen. Obwohl es auch da verschiedene Meinungen gibt.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • alle vier auf schaukel.jpg
    alle vier auf schaukel.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 110
da hast du aber süsse!!!

an stelle der nymphen würde ich mich aber auch verdrücken, wenn 2 halbstarke agas kommen!!!!8o 8o 8o

die werden die nyphies ein bisschen aufmischen! behalte das gut im auge, dass die nicht terrorisiert werden.
 
Hallo Guido, meinst Du, dass agas MIT Augenringen "kampffreudiger" sind, als Rosenköpfchen?

Gruss Kirsten
 
hej kirsten,
nach meiner erfahrung sind rosenköpfchen aggressiver (und kräftiger) als pfirsiche!!!8o

ich hab mich allerdings gefragt, wie guido in diesem thread darauf kommt???
 
Hi Kirsten.
Nein, die Rosenköpfchen sind nach meiner Meinung die grössten Klopper. Ich merke dat immer, wenn ich Urlaubsgäste habe. Gemeinsamer Freiflug, UNMÖGLICH. Vielleicht liegt dat aber auch daran, dat MEINE Agas ihr zu Hause verteidigen wollen:?
Der einzige Ausweg ist, einen Tag meine fliegen zu lassen, und den anderen Tag die Gäste. Dat passt meinen natürlich überhaupt nicht, weil sie normalerweise immer rauskönnen.

@ lilli
Ich bin doch hier im Agaforum, oder habe ich mich verflogen:D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@guido
be schrieb von ihren nymphen und den neuen schwarzköpfchen - und du schreibst über agas mit und ohne augenringe - das hat mich etwas verwirrt....:s 8) :D
 
Hi lilli
Bin ich denn jetzt ganz bekloppt????? Schwarzköpfchen sind doch Agas:? Und Nymhies sollten Agas aus dem Weg gehen/fliegen

Der bekloppte Guido
 
nein, lilli fragt sich nur, wie du von dem thema nymphen und schwarzköpfchen auf agas mit und ohne augenringe kommst. das ist alles.

damit meine nymphen nicht immer unter streß stehen, lasse ich alle parteien auch ab und zu getrennt fliegen.

gruß von be
 
guten morgen!!!

ja, lass sie erstmal nur getrennt raus - und zusammen nur unter strenger aufsicht. - denn das geht ganz schnell, dass da mal eine zehe (oder ein ganzer fuß) :k ab ist!!! oder der kopf blutet.

by the way (auf die gefahr hin, dass das posting wieder mal verschoben wird ): herzlichen glückwunsch zum 22. !!sei nicht traurig, sooo alt ist das noch gar nicht!!!!
 
@lilli

vielen dank.
na ja man ist immer so alt, wie man sich fühlt. oder etwa nicht?

klar lass ich sie nur zusammen fliegen, wenn ich dabei bin. das wär mir sonst doch zu gefährlich.

gruß von be
 
Hi be
Natürlich von mir auch alles gute zum Ehrentag. :0-

@ lilli
Ich glaube kaum dat unsere Geburtstagswünsche verschoben werden.


Ich wurde doch von Kirsten gefragt ob Agas ohne Augenringe, also Rosenköpfchen, " kampflustiger " sind als Agas mit Augenringen. Darauf habe ich geantworte: Nach meiner Meinung sind Rosenköpfen die grössten Klopperer, und ich KEINE Agas mit Nymphies alleine lassen würde.
So, ich hoffe dat alle Klarheiten beseitigt sind :D

Liebe Grüsse
Guido :0- Feier noch schön, be
 
hi be,

auch von mir alles gute zum geburtstag! :0-
22 jahre jung wirst du? ... hach, waren das noch zeiten *schwelg* ... obwohl! mir fällt gerade ein, damals lebte ich noch agalos! böser fehler! :D
;) :p



Hallo Guido, meinst Du, dass agas MIT Augenringen "kampffreudiger" sind, als Rosenköpfchen?

es ist genau umgekehrt.
begründet auch darin, dass sich alle aga-arten mit augenringen zusammen halten lassen.
die rosenköpfchen eben nicht. die sollen/wollen unter sich bleiben.
womit guido - wie so oft - mal wieder recht hat.

gruß,
claudia
 
Thema: 1.Freiflug
Zurück
Oben