Einer meiner wellis fliegt gegen wände und verfängt sich öfter

Diskutiere Einer meiner wellis fliegt gegen wände und verfängt sich öfter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Ersteinmal zur info ich habe die kleinen (kicki und Storm) erst seit 2 tagen Storm lass ich gerne und ohne sorgen zum freiflug...
Der Freiflug kam viel zu früh. Du musst sie erst mal ankommen lassen.
Eine Frage: Hast Du die Beiden vom Züchter, von Privat oder aus einer Tierhandlung?

Hast Du weiße Wände?

off topic
Caju kam aus einer Freivoliere und konnte mit weißen Wänden auch lange Zeit nichts anfangen, aber er lernte von den Anderen.
Meine wände sind so leicht bläulich mit ganz bisschen glitzer und die beiden habe ich bei einer familie gekauft die die beiden weg geben mussten da der vater eine allergie auf sie entwickelt hat und dort konnten die beiden auch mal rum fliegen die haben mir auch die ganzen Landemöglichkeiten zum fest machen im zimmer mitgegeben und paar habe ich auch noch selber gebaut und hier aufgehangen die haben hier insgesamt 6 Landemöglichkeiten ^^
 
Das ist hier doch ganz eindeutig. Vögel sind erst seit Kurzem angekommen, alles ist neu - der Käfig, das Zimmer, der Halter, alles. Da sind unkoordinierte Flüge gegen irgendetwas fast normal. Sie brauchen Zeit anzukommen, mindestens 10 Tage im Käfig, der hoffentlich nicht zu klein ist, dann sieht das schon ganz anders aus.
Andere Möglichkeit: es ist ein älterer Vogel, der schon schlecht sieht. Deswegen wären weitere Infos hilfreich.
Also die beiden sind 1 jahr und paar monate alt und der Käfig ist wirklich schön groß und bietet ihnen viel platz und Beschäftigungsmöglichkeiten
 
Dann könnte es auch sein, dass Deine Wellis schon älter sind und Kicki evtl. schlecht sieht. Hast mal ein Foto von den beiden? Manchmal kann man den grauen Star von außen sehen, den können Tiere im Alter genauso bekommen wie wir. Muss aber nicht sein. Kannst Du für uns ein paar Bilder machen? Kann kann man das alles viel besser beurteilen. Vom Käfig und von den Landemöglichkeiten? Keine Angst, es zerreißt Dich keiner.
 
Hast du den Käfig von den Vorbesitzern übernommen oder ist es ein neuer ?
Und sind die Wellis ein Pärchen ?
 
Für mich befinden sich diese Tiere in absoluter Gefahr, da sie nicht artgerecht gehalten werden. Aus diesem Grunde toleriere ich die Tatsache, dass die Tiere einzig und allein ihren Instinkt zur Verfügung haben.
Leider sind die Angaben der Themenstarterin dürftig, es gibt keine Altersangaben und auch keine Beschreibung der Behausung.
Vermenschlichte Spekulationen leiste ich mir in diesem Falle nicht. In meinen Augen ist es ein Unding, zuzuschauen, wie mein Vogel gegen die Wand fliegt oder sich zwischen Mobiliar verklemmt.
Auch wenn es nicht die erwünschten Antworten sind, so gebe ich zu bedenken, dass sich die Tiere nicht sicher fühlen. Wäre dieses der Fall,
würde ein Tier nicht unsicher gegen die Wand fliegen, weil es keinen sicheren Landeplatz hat.
Kein vernünftiger, verantwortungsvoller Vogelhalter lässt seine Tiere bereits nach zwei Tagen in den Freiflug. So viel dazu.
Fakt: die Tiere gehören noch nicht in den Freiflug.
Hi also die beiden werden vom käfig und eigentlich vom allem anderen wie gesagt die beiden sind erst seit jetzt mittlerweile 3 tagen bei mir und ich habe einfach diese letzten 2 lücken zwischen den möbeln leider nicht bedacht oder übersehen da die eigentlich so klein sind und ich dachte das die beiden dort niemals hinfliegen würden aber nun ja habe mich geirrt mittlerweile ist die lücke zwischen bett und wand mit einer zusammen gerollten decke zu gestopft damit da alles sicher ist und die lücke zwischen Schreibtisch und wand habe ich mittlerweile so mit Landemöglichkeiten bestückt das sie dort landen anstatt in die lücke zu fliegen aber landeplätze habe ich im zimmer insgesamt 6 stück
 
Gerade die kleinen Lücken und Ritzen sind halt gefährlich und werden oft unterschätzt.
Bewegt sich denn Kicki im Käfig auch so unsicher und eckt irgendwo an ?
 
Thema: Einer meiner wellis fliegt gegen wände und verfängt sich öfter
Zurück
Oben