nestbau

Diskutiere nestbau im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - bruno und rosine sind fleissig dabei, dies war gestern: bytheway, clickt und schreibt mal hier
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
bruno und rosine sind fleissig dabei, dies war gestern:

bytheway, clickt und schreibt mal hier
 
nee, meine letzten waren vom mai 2003, danach hab ich sie nicht nochmal brüten lassen.
nun hab ich alle jungen nach und nach verkauft, und nun dürfen sie wieder!!!
der nistkasten war noch keine stunde in der voliere, da war schon das erste zeug drin!

dies bild ist vom 14.03.04
 
Aha, dann hatte ich bloß nicht richtig gelesen gehabt. Ich dachte du hattest erst welche.
Das ist aber auch schnell mit derm Herrichten des Nistkastens, oder?

Schön wenn man immer seine jungen vermitteln kann. Ist bestimmt nicht immer einfach, denn sie sollen ja in liebe Hände.
Also Astrid war da auch ganz happy das ich sie genommen hatte.
 
Hi Lilli,
das sind fleißige Nestbauer, emsig und unermüdlich. Woraus bauen Deine Süßen denn im Moment ihr Nest? Schreddern sie Zweige?
 
jo

frische weiden - und apfelzweige.
davon die rinde oder von dünneren zweigen teile.
aber auch alte trockene seggen vom teich, das ist dies ganz harte lange gras, das hab ich als büschel zusammengebunden und reingehängt, man sie völlig verrückt!:D
und zeitungspapier, das wird zu langen lamettastreifen geschnitzelt, und pappe von klo - und küchenrollen und kleine kartons
 
ff

und nochmal aus anderer perspektive.
es sind schon der eingang und die bruthöhle richtig angelegt und deutlich zu erkennen, dass sie auch nach oben alles dicht machen will (damit die die neugierigen nicht immer reingucken können!:p )
 
Sie sind soooooo fleißig!!!!!!
:)
Ja und sie dichten auch gerne nach oben ab, meine haben auch richtige kleine Höhlen gebaut. Ich gucke allerdings seitlich in die Kästen hinein, was die Sache nicht einfacher macht. Doch meine Kästen hängen direkt unter der Decke.
Weiterhin frohes Baugeschehen.:0-
Liebe Grüße
 
zwischenbericht ohne foto

heute nacht sind beide im nistkasten geblieben!!!?8o :D :D :D
 
Ob wohl in der nächsten Woche die ersten Eier da sind????
Ich bin auch sehr gespannt.:0-
 
Hallöchen!

Ich habe zwar keine Ahnung vom Züchten und will es auch nicht machen, aber finde es spannend hier mitzulesen. Also, ich werde weiter euere Berichte hier verfolgen *grins*
 
es wird perfektioniert

die beiden haben wieder drinnen geschlafen und es wird weiter alles mögliche reingestopft.
es ist jetzt im brutbereich bis unters dach gefüllt, nur auf dem boden fehlt da noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilli,
bei dir ist es ja richtig spannend. Das sieht alles sehr chaotisch aus in dem Nistkasten. Aber die Racker haben da bestimmt ein System wo ich nicht durchblicke.

Bin mal gespannt wann das erste Ei kommt und wenn die kleinen da sind. Ich werde deinen Bericht aufjedenfall weiter verfolgen.

Gruss
Heike :0-
 
Hi Tanja
Mir geht es genauso. Ich züchte nicht, will es auch nicht, aber bei solchen Bildern wird mir irgendwie anders im Bauch rum.

@ Heike
Hauptsache ist, dat die Agas den Weg finden. ICH würde da auch nicht durchblicken, aber ich bin ja auch kein Aga. Leider :D

Wenn ich morgens nach Hause komme, mache ich erst den PC an um eure Berichte zu lesen. Ohne dat komme ich nicht zur Ruh. Und wenn ich dann noch einen zum " Zanken " finde, umso besser. Natürlich " liebesvolle " Gezanke, ihr wisst schon wat ich meine.

Wir freuen uns über weitere Bilder.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
dann wollen wir mal weitermachen

heute früh (10. nestbautag) sieht es so aus, es ist nun wirklich schon bis unters dach voll.
bald kann das eierlegen losgehen!!!
(habe das nest von 2 seiten fotografiert. einmal ist das einflugloch oben links, rechts ist es unten rechts
und nun könnt ihr euch hoffentlich vorstellen, wie es mit den"gängen" ist!)
 
Hallo Lilli,
so qaotisch das auch aussieht eins muss man Ihnen lassen es sieht sehr gemütlich aus. Was meinst du wann den die Eier kommen??? Ich bin ja richtig gespannt auf die kleinen Küken!!!!

Cola hatte ja auch wieder 2 Eier gelegt auf den Schlafkaten. Da sind sie natürlich runtergekullert. Eines ist dabei kaputt gegangen. Das andere liegt auf dem Käfigboden. Ich werde es wohl morgen rausnehmen da sie eh nicht brütet. Gott sei Dank ich wüsste nämlich nicht wohin mit den kleinen süssen.

Erwarte weiter Berichte.

Gruss
Heike :0-
 
Thema: nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
705
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.492
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.116
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.495
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.874
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben