Roter Rosenkopf?Von "roterfuchs"

Diskutiere Roter Rosenkopf?Von "roterfuchs" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Roterfuchs hier aus dem Forum hat doch in ihrem Benutzerbild 2 Rosenköpfchen,und der eine davon ist ganz rot, ich würde gerne wissen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sagany

Guest
Hallo,
Roterfuchs hier aus dem Forum hat doch in ihrem Benutzerbild 2 Rosenköpfchen,und der eine davon ist ganz rot, ich würde gerne wissen ob das eine seltene oder gar neue Mutation ist?
Hab sowas noch nie gesehen, hielt den Vogel zuerst fast für einen Königssittich...
Ich habe Roterfuchs schon eine PN geschrieben,aber sie weiss es auch nicht.
Könnt ihr da helfen?

http://www.vogelforen.de/member.php?u=14115
 
Roterfuchs scheint sich zunächst männlich

Ich könnt Dir gerne helfen und werde es sicher dann mal auch.
Vorher bin ich aber auf die ganzen Meinungen und Erfahrungen anderer Gespannt.
Die, die von mir schon informiert wurden. Bitte zurückhalten solange.
Sonst wäre des ein "Spielverderb" :D nicht böse gemeint :D

Sagany, Du kannst mir nochmal gerne (PN) Deine Email geben.
Bekommst Du mehr Bilder. Bis ich 2000 Beiträge habe unddann so endlich kappiere, wie man ein Bild verkleinert, und hier reinstellt s-doof das kann noch etliche weitere Monete und Jahre kosten s-doof
 
Hallo Roter Fuchs,

eine schöne Farbgebung hat Dein Aga. Aber ob diese neu ist oder bereits länger vorkommt kann ich auch nicht beantworten. Habe ich allerdings auch noch nicht so gesehen!

Das mit den Bilderchen verkleinern wird schon schneller klappen, hab selbst ich inzwischen kapiert. :D

Gruss
Jens
 
Ohne Wote Jens Ohne Worte

ohneworte schrieb:
Das mit den Bilderchen verkleinern wird schon schneller klappen, hab selbst ich inzwischen kapiert. :D

:D Mach mir nur Mut :D
:blume: :blume: :blume:
:blume: :blume:
:blume: d a n k e
 
roterfuchs schrieb:
Ich könnt Dir gerne helfen und werde es sicher dann mal auch.
Vorher bin ich aber auf die ganzen Meinungen und Erfahrungen anderer Gespannt.
Die, die von mir schon informiert wurden. Bitte zurückhalten solange.
Sonst wäre des ein "Spielverderb" :D nicht böse gemeint :D


Also als ich dir mal ne PN deswegen geschrieben hatte sagtest du mir du wüsstest es auch nicht und verwiest mich nur auf eine amerikanische Seite auf der jede Menge seltene Mutationsformen zu sehen waren (?)
Und meintest erst wenn es mal irgendjemand im Forum zur Ansprache bächte würdet du das Thema evtl. mal aufgreifen wollen.
Wenn du bescheid weisst warum sagtest du mir dann nicht gleich was es mit dem Vogel auf sich hat?? :?
 
Ich habe Dir ja, die Bilder (4Stück) gesendet.
Das Tier ist heute 9 bzw. 10Jahre alt.
Leider ist es so eine Sache, dass kaum jemand einem dessen Geschichte abkaufen würde.
Eine Mutation, im Sinne, dass es seine Gene weitervererbt ist es mit Sicherheit nicht.
Lt. allen möglichen Untersuchungsabschlüssen, in dem Fall auch nicht irgendwie Organisch beschädigt.
Ins rote Farbentopf, ist es mir auch nicht reingefallen. :D

Wenn Du die Bilder einstellen kannst. Dann gibt es Profi´s, die Dir hierüber näheres und Gutes sagen können.

Ich jedenfalls kann dann nur zustimmen.
Und keine deutliche Aussage dazu abgeben.
Aus Gründen der Persönlichkeit.

Eines weisst Du ja schon selbst, dass es vor einigen Monaten in einem Inserat stand & :+popcorn: ich sie dort erworben habe. :+popcorn:


:blume: :blume: :blume:
:blume: :blume:
:blume:
 
@ Sagany

Du bist nicht der/die einzige PN-Schreiber/in.
Ich hab auch keine schlüssige Anwort erhalten. Deshalb verfolge ich dieses Thema mit großem Interesse. Mal sehen was noch kommt... :?
 
Hi!
Viele Agas, die wir bekommen sind rot oder färben sich (zum Teil im Alter) rot.
Liegt in der Regel am Leberstoffwechsel oder hat hormonelle Gründe. Ist oft bei Hennen, die zu viele Eier gelegt haben, bzw. Probleme damit haben.
In der Regel sind solche Tiere daher auch weiblich.
 
doerthek schrieb:
Du bist nicht der/die einzige PN-Schreiber/in.
Ich hab auch keine schlüssige Anwort erhalten. Deshalb verfolge ich dieses Thema mit großem Interesse. Mal sehen was noch kommt... :?

Kann mich nicht erinnern, dass Du mich angeschrieben (PN) hast :D
Anscheinend war des dann als mal wieder mein Speicher belegt war :k
:blume: :blume: :blume:
:blume: :blume:
:blume: V E R Z E I H E - M I R - B I T T E
 
Bevor ich Euch mal dann Alleine lasse

Alexandra schrieb:
Hi!
Viele Agas, die wir bekommen sind rot oder färben sich (zum Teil im Alter) rot.
Liegt in der Regel am Leberstoffwechsel oder hat hormonelle Gründe. Ist oft bei Hennen, die zu viele Eier gelegt haben, bzw. Probleme damit haben.
In der Regel sind solche Tiere daher auch weiblich.

Der rote ist ein Hahn. Der Naturfarbene daneben seine Dame.
Sie saßen bis heute noch nie auf Eiern bei den Vorbesitzern.
Leberstoffwechsel => Alles negativ die Untersuchung :mukke:
 
Hi nochmal!

Habt Ihr den Vogel geschlechtsbestimmen lassen? Und wir ist denn der Stoffwechsel untersucht worden?
 
Also ok,ich mach mal die bilder hier rein,ok rotfuchs??
 
nr 1............
 

Anhänge

  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 184
nr 4.................
 

Anhänge

  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    5 KB · Aufrufe: 178
Haloo :)
Also ich hab mal in nem Agaartenbuch nachgeschaut und hab da auch so ein Rosenköpfchen gefunden!!!
Wird dort als *gefleckte Mutation* bezeichnet da es neben dem roten Kopf verschiedenfarbige Flecken an Flügeln etc. hat.

LG Yenna
 
ok roterfuchs,
du wilst daß wir raten. :idee: also hier meine ideen:
1. idee leberschaden
scheidet aus, da du es schon hast testen lassen. der bauch erschien mir dafür auch ein wenig zu hell
2.idee specht oder rotkehl... äh ...bäuchchen durch den stammbaum gezogen
wohl kaum
3.idee du gibst ihm(?) statt grün- rotfutter
also ist die lösung:

:p ERNÄHRUNGBEDINGT ! ! ! :p

;-) tschau
stef
 
4. einfach mit Paint angemalt *ggg*
 
stefanderwolf schrieb:
3.idee du gibst ihm(?) statt grün- rotfutter
also ist die lösung:
ERNÄHRUNGBEDINGT ! ! !
:D :traurig: Wenn das denn so leicht wäre bei Krummschnäbel, sie mit Farbfutter farblich umzumausern, wie es bei den Kanarienvögel ja klappt. So bräuchte ich heute nicht arbeiten gehen. :blume: Hab selber für das liebe Tier hier 500,-Eur bezahlt an einem Händler, der mir (Interessenten) zuvor gekommen ist damals!! :nene: :D
Birdslover schrieb:
4. einfach mit Paint angemalt *ggg*
Einfach rot gemaltes Bild => Das ist mal nicht drin! Sagany erkannte das Bild auf meinem Profil aus einem Bild in einem Verkaufsinserrat von früher. Das Tier kam schon so Rot zu mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Roter Rosenkopf?Von "roterfuchs"

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
441
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
546
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
562
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben