Miss Marple hat einen neuen Partner!

Diskutiere Miss Marple hat einen neuen Partner! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - N´Abend! Es ist so weit: Nachdem Sherlock Holmes am MO ganz plötzlich gestorben ist, hat Miss Marple vor 3 1/2 Stunden einen neuen Prtner...
O

Owl2911

Guest
N´Abend!

Es ist so weit: Nachdem Sherlock Holmes am MO ganz plötzlich gestorben ist, hat Miss Marple vor 3 1/2 Stunden einen neuen Prtner namens Quincy bekommen. Und so wie es im Moment aussieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden haben sofort aus demselben Futternapf gefressen und nachdem die beiden sich bis eben eine geschlagene halbe Stunde ausgiebig beknabbert haben, schlafen sie jetzt aneinandergekuschelt auf der Stange. Wie gesagt, sie sind erst seit 3 1/2 Stunden zusammen. Ich kann es gar nicht fassen!

Die beiden gehen liebevoller und intensiver miteinander um, als Miss Marple es mit Sherlock Holmes es in den 3 Monaten, die ich die beiden habe, je getan haben. Hatte öfters den Eindruck, dass sie nicht perfekt harmonieren, obwohl sie einander wohl ausgesucht haben.

Jetzt wieder zu Miss Marple und ihrem neuen Partner: Kann es sein, dass die beiden noch mit der neuen Situation überfordert sind (neu dekorierter Käfig für Miss Marple und ganz neue Umgebung für Quincy) und es trotz des absoluten Friedens und sich doch noch eine Unverträglichkeit mit bösen Kämpfen zwischen den beiden einstellen kann?

Und dann die nächste Frage: Quincy soll angeblich ein Pfirsischköpfchen sein. Für mich sieht er allerdings aus, als wäre auch ein bißchen Rosenköpfchen drin. Er hat zwar weiße Augenringe, aber einen ganz hell-orangenen Schnabel. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Farbschlägen, aber bei Vergleich mit Fotos aus dem VF scheint er mir nicht durch und durch PK zu sein. Ist das möglich?

Hier ein paar erste Fotos von meinen beiden (die Kamera hat ein Wackelproblem, nicht ich....). Der Schnabel von Quincy ist übrigens in Natur wesentlich heller als auf den Fotos.
 

Anhänge

  • Quincy 005x.jpg
    Quincy 005x.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 71
  • Quincy 007x.jpg
    Quincy 007x.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 73
  • Quincy 013x.jpg
    Quincy 013x.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 73
  • Quincy 014x.jpg
    Quincy 014x.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo Andrea,

Tausche bitte diese fürchterlichen Kunststoffsitzstangen gegen einige Naturäste aus.

Warum, kannst du im Beitrag "Aga-Fotos" und in vielen anderen Beiträgen nachlesen.

Deine zwei Süßen werden es dir Danken. :zustimm:

Dein Quincy sieht wirklich sehr nach PK-RK Mix aus.
 
Hi Andrea
Herzlichen Glückwunsch zu Quincy. Er ist auf jeden Fall KEIN Rosenköppfchen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Andrea,

ich wünsch Dir viel Glück mit Deinen kleinen Rackern bei der Neuverpaarung.

Aber nehme doch bitte den Vögeln zu Liebe die Plastiksitzstangen aus dem Käfig und ersetze sie durch Naturäste.

Die Füsse können dadurch Fehlbildungen und Entzündungen bekommen, da die Plastikstangen absolut nicht artgerecht sind!

LG
Jens :0-
 
Hallo Andrea
also da hast du definitiv ein RK-Mischling. So eine habe ich auch. Genau die selbe. RK-SK .Meine Henne hat sich auch einen PK Hahn geangelt. Wenn die beiden harmonieren, ist das doch kein Problem und züchten willst du ja bestimmt nicht.
Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Guten Morgen!

Meine beiden Racker fressen gerade wieder quietsch-fidel gemeinsam aus dem Futtertopf.

Danke für eure Tips mit den Naturholzästen, werde nachher direkt ein paar suchen fahren.

@ Annette: Danke für die Farbschlagbestimmung. Ne, züchten will ich nicht und ich finde ihn auch sehr schön. War mir nur nicht sicher, weil man doch wohl RK und PK normalerweise nicht zusammensetzen soll und hatte Sorgen, dass deswegen Streitereien vielleicht schon vorprogrammiert sind. Aber bisher ist ja auch alles super!

Wünsche allen einen schönen Tag!
 
Thema: Miss Marple hat einen neuen Partner!

Ähnliche Themen

jule_tschilp
Antworten
9
Aufrufe
1.432
jule_tschilp
jule_tschilp
H
Antworten
6
Aufrufe
645
Peppi
P
M
Antworten
37
Aufrufe
3.037
Amazon2
Amazon2
C
Antworten
8
Aufrufe
757
Sternenhell
S
V
Antworten
7
Aufrufe
882
Daffi100
D
Zurück
Oben