Brauche dringend Hilfe !!!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, seit einem Jahr lese ich jede Woche eure tollen Berichte von den Aggas. Denn seit einem Jahr bin ich stolze Besitzerin von 2 älteren...
S

schneckchen

Guest
Hallo,
seit einem Jahr lese ich jede Woche eure tollen Berichte von den Aggas. Denn seit einem Jahr bin ich stolze Besitzerin von 2 älteren Aggas. Bis jetzt hat immer alles wunderbar funktioniert und ich komme mit den beiden sehr gut klar. Letzte Woche fing alles an, sie fraßen sehr viel, das Männchen fütterte sie sehr ausgiebig und sie waren sehr ruhig. Heute Morgen um 5 Uhr war das Geschrei von ihm sehr laut (was ich sonst von ihm nicht kenne), natürlich bin ich zum Käfig um zu sehen , ob etwas passiert ist. Und da war die Überraschung sehr groß, den im Käfig lag ein Ei. Als Nest haben sie einen Weidenkorb (Blumentopf) genomme. Die beiden hatten immer schon einen Blumentopf zum zerkleinen im Käfig, den sie eigendlich auch immer dafür genutzt haben. Die beiden haben aber kein Nest gebaut, sondern das Ei nur hinein gelegt. Meine Frage an euch: WAS KANN ICH MACHEN !!!!!
Ich weiß das ich keine Junge haben darf bzw. keine haben möchte, weil ich keinen Platz und keine Genehmigung habe.

Bitte gebt mir schnell eure Antworten
 
schneckchen schrieb:
WAS KANN ICH MACHEN !!!!!
Das Ei anstechen oder abkochen und zurück legen, oder gegen ein Plastik-Ei austauschen. Da hockt die Henne dann einen Monat drauf und gibt das Brüten irgendwann auf.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Schneckchen,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Agaforum, wenn Du ja eigentlich auch schon lange stiller Besucher bei uns bist. :)

Wie Stefan schon schrieb, laß das Ei umgetauscht gegen ein Kunststoffei oder mind. 10 min abgekocht an seinem Platz liegen. Es werden wahrscheinlich auch noch mehr dazu kommen, mit denen Du dann ebenso umgehen solltest. Es ist wichitg, daß die Henne, wenn sie nun mal jetzt brüten will, dies auch machen kann und ihr Gelege voll bekommt, denn sonst legt sie u.U. immer wieder Eier nach.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe !!!!!
Zurück
Oben