Gesundes Spielzeug

Diskutiere Gesundes Spielzeug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ihr Lieben, ich war vor kurzem mit meinen Geiern zum Tierarzt. Da ich noch keinen geeigneten Transportkäfig besaß, musste ich mit meinem...
H

hm3112

Guest
Hallo, Ihr Lieben,

ich war vor kurzem mit meinen Geiern zum Tierarzt. Da ich noch keinen geeigneten Transportkäfig besaß, musste ich mit meinem kompletten Käfig hin.
Nachdem die Vögel untersucht waren, sagte der Arzt mir noch, dass ich die Sisalseile aus dem Käfig entfernen solle, weil er damit schon schlechte Erfahrung bei Papageien gemacht hätte: Die würden die Sisalfasern irgendwie in den Kropf, wo sie sich dann verklumpen und man sie operativ entfernen müsste. Daraufhin hab ich natürlich alles Seilartige entfert.
Nun seh ich aber, dass bei fast allem Spielzeug Sisal o. ä. verwendet wird und auch Eure Spielzeugvorschläge mit viel Seil gemacht sind.
Was soll ich nun von dem Arztrat halten? Habt Ihr damit Erfahrung gesammelt??
Liebe Grüße
HM
 
Hallo HM,

meine Agas haben seit Jahren Sisal-Seile im Käfig. Sie zerfleddern sie und dann hat sich das. Verschluckt hat sich daran noch keiner....

Gruß
Sabine
 
Hallo HM,

das hab ich auch noch nicht gehört. 8o Ich verwende bei meinen Agas seit über 20 Jahren Sisal-Seile und es ist noch nie was passiert.
 
Thema: Gesundes Spielzeug

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
483
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
430
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
6
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben