hab ein problem

Diskutiere hab ein problem im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich hab seit gestern mein pärchen vom züchter geholt...ein wildfarbenes RK und ein gelbes...im transport verlief noch alles normal sie haben ein...
N

Nickyue

Guest
ich hab seit gestern mein pärchen vom züchter geholt...ein wildfarbenes RK und ein gelbes...im transport verlief noch alles normal sie haben ein wenig gequiekt und so...heut ist der 2. tag bei uns und wenn das gelbe die nähe des grünen sucht versucht das grüne immer zu beißen :( erst kam es vereinzelt vor und hab nix dabei gedacht weil ich gelesen hab dases manchmal vorkommt dass es kleine streitgkeiten gibt...doch jetzt kommt es immer öfter vor...und ich hab jetzt langsam das gefühl dass der züchter ein pärchen aus versehn auseinandergerissen hat?
was soll ich tun?!?
brache hilfe!!
 
Hi!
Wenn die Beiden gar nix miteinander zu tun haben wollen, also auch nicht kuscheln, wäre ich ziemlich schnell wieder auf dem Weg zum Züchter.
 
also nix miteinander zu tun ham wollen die ja net.gestern abend zum beispiel ham die sich gegenseitig gefüttert...der grüne beist halt zu wenn der gelbe in die nähe kommt...der gelbe beißt ja net zu und heut morgen als ich die decke vom käfig runtergetan habe saßen die beiden eng beieinander...ich bin echt verzweifelt ob der grüne den gelebn net hinterher eine zehe abbeist oder so:(

außerdem machen sie es am häufigsen wenn sie denken sie sind ungestört und alleine...wenn ich dabei sind sind sie fast immer ein herz und eine seele..

ich weiß einfach net was ich tun soll...:(
 
Zank und Streit gibt es bei den Agas auch häufig - es wechselt sich ab. Schnabelgefechte und Gequieke sind ganz normal. Danach sollten sie sich aber wieder vertragen.

Beobachte die beiden genau. Wenn sie sich heftig beißen, oder gar Blut fließt, ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Gruß
Bine
 
danke für die antworten...
ich hab jetzt auch eine theorie warum der grüne das macht:
sie sind ja erst seit gestern bei mir und werden noch gestresst sein?
und vielleicht hat er im moment halt keine lust auf schmusen u.Ä....

ich mach hier eben extrem viel sorgen dass sie auch wirklich ein paar sind
aber wenn das häufiger vorkommt wie gesagt wird(auch häufiger am tag) dann bin ich ein wenig beruhigt...:)

@Bine
Also blut fließt keins und beißen tut eben nur der grüne...wenn sie versucht zu ihn zu kommen(auf das "dach" des schlafhäuschens,wo er am liebsten sitzt)
dann blockt er sie ab und versucht sie mit dem schnabel zu erreichen... :?

warum das auch immer ist...ich hoffe meine theorie stimmt mit der eingewöhnung und dem stress und das sie sich bald wieder richtig zusammenfinden werden :)
 
;) Hallo Nicolas, ist denn deinKäfig groß genug, so das sie sich auch mal aus dem Weg gehen können ? Es könnte schon sein das sie noch sehr gestresst sind vom Ortswechsel, beobachte sie gut damit du rechtzeitig reagieren kannst. Beste Grüße Ingrid
 
Hi Nicolas
Bei Agas musste IMMER Geduld haben. Wie Ingrid schon fragte : Ist der Käfig gross genug ? Haste auch genug Äste oder Gestripp drinn, wo man sich verstecken Kann. Wieviel und wie Lange haben sie Freiflug ? Es gibt nur eine Möglichkeit. Beobachten, Beobachten, Beobachten. Ruhe Ruhe Ruhe
Liebe Grüse
Guido :0-
 
meine sind nicht anders

Hi ich bin neu hier ober hier kann ich schon mal meinen senf dazu geben!
Ich habe nun seit ca. 2 Jahren zwei schwarzköpfchen (blau /männchen). Sie sind manchmal ein herz und eine seele und ein anderes mal glaube ich dass sie sich fast zerfleischen! sie bluten aber nie aber sie schreien sich an und fechten mit den schnäbeln. Dann sitzt der eine in einer ecke und der andere in einer anderen! und nach einiger zeit ( halbe stunde) sind sie wieder die dicksten freunde!:trost:

mfg cmc
 
Hi CMC
GENAU DAT SIND AGAS , GENAU SO
Liebesvögel / Lovebirds / Unzertrenntliche
Lieben, Prügeln, Lieben
Haste zwei Gleichgeschlechtliche ? Wegen zwei mal männlich ?

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: hab ein problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben