Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen Gestern war wieder mal ein Sch... Abend. Ging wie jeden Abend Füttern Wasser wechseln und Nistkastenkontrolle. So kam ich zu...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

Gestern war wieder mal ein Sch... Abend. Ging wie jeden Abend Füttern Wasser wechseln und Nistkastenkontrolle.

So kam ich zu Paar 2, Kasten abgehängt und Deckelgeöffnet. DIe die Flüge sind, sind natürlich gleich nach draussen gehobst. 3 Blaue waren draussen darunter ein schön violletes. Kasten wieder aufgehängt war ja alles ok. Dan ging ich schnell raus noch Hirsen holen. Und zu diesen Zeitpunkt muss das viollete irgendwie den Ausgang gefunden haben. Dan ging ich nochmal in die Volie und eins fehlte. Nochmal in den Kasten geschaut und es waren nur noch 3 Blaue im Kasten. Ich scheisse wo ist den nur das vierte hin. Scheisse das ist raus dachte ich. Sofort überall in den Sträuchern geschaut auf die Wiese runter nirgends ein Vögelchen zu sehen. So gab ich die Hoffnung auf. Da bei uns viele Katze herum streunern...

Heute Mittag machte ich Feierabend,*backen Sämi wird Morgen 1 Jahr alt* Natürlich machte ich gleich wieder eine Kontrolle und sitze noch einwenig ab. Plötzlich hörte ich es im Gestrüp zwischern. Und siehe da Klein Aga war wieder da. Ich schön langsam aufgestanden um einwenig in Deckung zu gehen. Klein Aga flog zur Voliere dan wieder zum Nachbar aufs Dach. Plötzlich kam es wieder angeflogen, flog gegen die Front der Voliere, stürtze ab auf den Rassen und so konnte ich es mit dem Kescher wieder einfangen. Kleinaga genommen und sofort wieder in die Volie.
Die Eltern empfingen es herzlich und es wurde erstmal richtig gefüttert. Der Arme muss mir ein riesen Hunger gehabt haben..

Mann war ich froh ist Kleinaga wieder da. Dachte wirklich nicht das es die Nacht überlebt. So hatte ich heut ewieder eine Glückliche Agafamilie

wünsche einen schönen Tag..
 
Hey Fabian,

man das hattest du ja echt Glück! Also ich muss gestehen, als ich das gerad gelesen hab, hab ich auch ein wenig mitgefiebert, denn so ein kleiner Aga hat ja wirklich kaum eine Chance draussen...
Ich freu mich aber sehr für Dich, dass es wieder da ist! Wie alt ist es denn?
 
Hallo Christin

ja ich war wirklich auch heil froh, zu mahl ich Gestern Abend ca. 1/2 Stunde nach dem Ereigniss ein Mäusepussart gesehn habe in die Wiese stürtzen. Ich dachte das war sicher Klein Aga..

Es müsste eins von den Erstgeschlüpften sein, sprich es ist nun etwa 44 Tage alt. Habe selber gestaunt wie Kleinaga draussen schon super weit fliegen kann...

Paar 2.
- Ei 1 Montag 11.7.05 geschlüpft 3.08.05
- Ei 2 Mittwoch 13.7.05 geschlüpft 4.08.05

Gruess Fabian
 
;) Hei Fabian schön das er wieder da ist!! so ein kleiner Kerl, aber Glück gehört auch dazu, Gruß Ingrid
 
Thema: Glück gehabt

Ähnliche Themen

Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.410
Blaugrün
Blaugrün
Hedi
Antworten
9
Aufrufe
1.612
Hedi
Hedi
K
Antworten
34
Aufrufe
10.910
Boerge
Boerge
Agent Scully
Antworten
6
Aufrufe
974
Agent Scully
Agent Scully
Zurück
Oben