Wir stellen uns vor....

Diskutiere Wir stellen uns vor.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, diese 2 sind nun neu (vor einer Woche) bei uns eingezogen. Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und laut Aussage der Vorbesitzerin...
J

jess

Guest
Hallo zusammen,
diese 2 sind nun neu (vor einer Woche) bei uns eingezogen. Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und laut Aussage der Vorbesitzerin beides Hennen, dennoch sehr vernarrt ineinander. (Es stimmt, Aga´s gibt es nur im Doppelpack :zustimm: ) egal was sie machen, sie machen es zusammen. Namen haben sie auch noch keinen bekommen. :nene:
Die Vorgeschichte ist leider nicht so schön: Die Vorbesitzerin, eine ältere Dame, ist immer noch berufstätig was nicht das Problem wäre. Leider aber hat ihr Ehemann Krebs im Endstadium und ist dementsprechen nicht mehr "gut drauf" soll heißen, er erträgt den Lärm der beiden nicht mehr, was ich irgendwo verstehen kann.
Dennoch freuen wir uns sehr über die beiden, sind eigentlich jetzt schon nicht mehr scheu, aber eben nicht handzahm was aber auch egal ist. Gestern wurden sie das erste mal rausgelassen und was soll man sagen? Die beiden haben es faustdick hinter den Ohren. Käfig wurde aussen von allen Seiten inspiziert, der Wellensittich im Käfig direkt daneben geärgert (ist ein bisschen übertrieben ;) allerdings haben sie reges Interesse an ihr) verschiedene Sachen angeknabbert. Wirklich quitschfidel. Fliegen wollen die beiden aber noch nicht, toben aber wie wild auf dem Käfig herum, wird aber sicher noch werden. Momentan wohnen sie leider noch in einem etwas heruntergekommen alten Käfig der schon am auseinander fallen ist. Dem wird durch eine Eigenbauvoliere aber schnellstens Abhilfe geschaffen.

So das wars erstmal :0-
 

Anhänge

  • Unbenannta.JPG
    Unbenannta.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 132
Hallo!

Willkommen hier im Forum :prima:

Echt süß die zwei... Das sind Rosenköpfchen, oder? Ich hab auch zwei davon...
Wir haben sie Tweety und Trixi genannt, haben aber vor einigen Tagen festgestellt, dass Trixi ein Hahn ist und Tweety eine Henne... Wir dachten es wäre anders herum.
Naja, da müssen wir uns jetzt was neues einfallen lassen wegen den Namen...

Schau mal hier, da gibt es Anregungen für Paar-Namen:

http://www.wellensittich.de/ratgeberordner/vogelnamen/vogelpaare.html
 
Hallo Jess,

die sind ja süß! Viel Spaß mit den beiden. Ich denke, dass sie recht bald auch herumfliegen werden. Wer weiß, vielleicht hatten sie bei der Vorbesitzerin keinen Freiflug?

Auf euren Welli solltet ihr gut aufpassen, da die Agas recht aggressiv sein können. Vielleicht gesellt ihr ihm auch mal einen Partner hinzu?

Wenn ihr die Rosenköpfchen beobachtet, fallen euch bestimmt nach einiger Zeit Namen ein, die wirklich zu ihnen passen. Bei meinen Monsterchen hatte ich erst nach einem Monat eine Idee.

Gruß
Bine
 
Hallo Jess,

Du hast ein interessantes Duo :freude: Die linke Agadame hat ein interessantes Federkleid. Da freue ich mich schon auf die nächsten Fotos :prima:

Sie werden sich sicher schnell eingewöhnen, und bei den schweren Problemen, die ihre Vorbesitzer haben, kann ich verstehen, das Du die beiden nun übernimmst. Es gibt Situationen im Leben, da geht es halt nicht anders.

Sie sind also schon an Menschen gewöhnt und Du wirst bestimmt bald ihr Vertrauen gewinnen und viel Freude mit ihnen haben.
Liebe Grüsse
Andra
 
Hab noch was vergessen, für die linke kleine Schönheit fällt mir als Name Fleckchen ein, passend zu ihrem schön gezeichneten Federkleid.

Vielleicht Rosy und Fleckchen, oder Rosine und Fleckchen :zwinker:

Gruss Andra
 
Hi Jess
Herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten. Da haste wirklich zwei süsse Rosenköppe. Wirst schon sehen, wenn die Beiden sich erstmal die Wohnung von ihrem sicheren Käfig richtig angeschaut haben, werden Sie auch fliegen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Jess,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Agaforum!

Zwei süße RK habt Ihr da und ich wünsche Euch viel Freude mit ihnen!

Schau vielleicht mal hier , da findest Du einige Anregungen für Beschäftigungsmöglichkeiten der Agas, auch beim Freiflug zum Anfliegen. Vielleicht ist da ja was dabei, was die Beiden zum Losfliegen lockt und dann werden sie eh nicht mehr zu halten sein. :zwinker:
 
Hi Jess!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dann bin ich ja mal gespannt, ob das auf Dauer gut geht mit den beiden süssen Damen! Für meine beiden Wellensittich-Damen wird es nämlich langsam Zeit für nen gegengeschlechtlichen Part!
Gruß, bettybu
 
Hallo,

Ihr werdet sehr viel erleben. Immer wieder hecken die Kleinen etwas Neues aus. Langweilig wird es niiiiiee werden! Ich wünsche Euch noch viel Spaß.

Manuela
 
Hallo,
vielen Dank wür die nette Begrüßung.
Beschäftigungsvarianten finden wir sicher, sind ja nicht unsere einzigen Untnermieter ;)
Dazu gesellen sich 1 Wellensittich (hatte bis vor kurzem noch einen Partner :() 1 Rosellasittich (hatte ebenfalls einen Partner, allerdings einen "großen" Alexandersittich der leider mit 26 Jahren, 20 Jahre davon bei uns, verstorben ist waren trotzdem fast ein Paar) plus 2 Weiteren Wellensittichen die vor nem halben Jahr zu uns gekommen sind.
Und einen Namen finden wir gaaanz sicher für die 2, wobei mir "Fleckchen" schon wirklich gut gefällt.
Mittlerweile sind sie schon wieder zahmer, toben aber immernoch wie die Verrückten. Nur das gleiche Problem wie viele hier: Obst mögen sie noch gar nicht haben. Wird aber auch noch :D
 
Thema: Wir stellen uns vor....
Zurück
Oben