Zwei Vogelfamilien stellen sich vor!

Diskutiere Zwei Vogelfamilien stellen sich vor! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Vogelfreunde, ich stelle auch mal einige Fotos ein. Auf einigen Bildern kann man Schlafhäuschen erkennen, die ich selber Baue. Diese...
L

lautenschlager

Guest
Hallo Vogelfreunde,
ich stelle auch mal einige Fotos ein.
Auf einigen Bildern kann man Schlafhäuschen erkennen, die ich selber Baue.
Diese können in verschiedenen größen bei mir erworben werden.
Dazu mein Lösungsvorschlag (vergitterte Fenster) damit die kleinen nicht flüchten können und man kann im Sommer die Fenster auflassen. :zustimm:
Gruß Rainer :zwinker:
Ich hoffe die Bilder erscheinen!
 

Anhänge

  • 400A0027113.jpg
    400A0027113.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 97
  • 400A0021111.jpg
    400A0021111.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 91
  • 400A0020211.jpg
    400A0020211.jpg
    20 KB · Aufrufe: 90
  • 400A0019211.jpg
    400A0019211.jpg
    16 KB · Aufrufe: 90
  • 400A0019111.jpg
    400A0019111.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 93
noch mehr Bilder

Hier noch mehr Bilder :beifall:
 

Anhänge

  • 400A002221.jpg
    400A002221.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 93
  • 400A001231.jpg
    400A001231.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 90
  • 400A000621.jpg
    400A000621.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 92
  • 400A001923.jpg
    400A001923.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 92
  • 400A000421.jpg
    400A000421.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 89
Tolle Vögel :zustimm: wie viele sind das denn? und benutzen die die Schlafkästen nicht als Brutkästen, also meine würden bei dem anblick wieder auf dumme Gedanken kommen :~
Viele Grüße Anja
 
Hallo Annie,
es sind 12 Vögel und die Schlafhäuschen werden jeden Abend neu verteilt und verteidigt.
Als Aga könnte es ja sein das der Nachbar ein schöneres Häuschen hat :p
Bei jedem Versuch Nistmaterial zu Postieren kommt ein anderer zum Umgestalten und schmeist alles wieder raus 8o
Gruß Rainer
 
Ups, da würd ich aber doch lieber die Finger von lassen...
 
Hallo,
also so geschlossene Schlafhäuschen animieren zum Brüten. Meine Schlafhäuser sind an der Vorderfront ganz offen ;) ( es sehr einfach diese selber herzustellen)

Ansonsten sehr schöne Aufnahmen.
Viele Grüße
Annette
 
Hallo Rainer,

das sind ja bildschöne und sehr freche Rosenköpfchen. Den gelben Farbschlag mit den braun-gelben Schnäbeln habe ich noch nie gesehen!

Gruß
Bine
 
Hallo,

naja, also ich würde sagen, dass sind Agas live wie sie halt sind. Immer zu Dummheiten und Quatsch aufgelegt :zwinker:
Sind aber sehr schöne Bilder!
Meine Schlafhäuschen sind auch ganz offen, aber davon ab, interessieren die meine Agas nicht, die schlafen nämich immer in ihren Grasnestern, die eigentlich für Nagetiere sind....
 
Hallo Bine!

Das sind Jungtiere in wildfarbe mit orangemaske.
 
Das sind aber hübsche Agas, so einen Farbschlag habe ich auch noch nicht gesehen -und richtig in Aktion- :freude:

Also meine kleine 8-er Bande hatte wegen der Schlafhäuser nur noch Streit 8o Ich konnte noch so viele Häuser und Brettchen in die Volie hängen, es gab Knatsch ohne Ende.

Als ich schliesslich täglich Blut in der Volie fand, habe ich alle Häuser und Brettchen entfernt.

Die ständige kraftraubende Eierlegerei und die Beissereien waren fürs erste abgestellt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, die armen Agas.....

Nun gekämpft wird auch heute noch, aber nicht mehr jeden Abend um die Häuser, jetzt geht es um die Aga-Dame Pünktchen :p und nix ist, mit sich zurückziehen in die dunkle Kammer :p :nene:

Damit das nun auch wieder abgestellt werden kann, wird das Paar von den anderen getrennt und in den Einzelvolies gibts dann wieder Kuschelmöglichkeiten -aber ohne Krieg- :trost: Schlafhaus ja, geschlossen nein, das Eierlegen will ich nicht zur Dauerbeschäftigung ausufern lassen.

Und seit einigen Monaten habe ich von keiner Henne mehr Eier gehabt :zustimm:

Gruss
Andra
 
Thema: Zwei Vogelfamilien stellen sich vor!
Zurück
Oben