ich mache heut das Fenster auf,weil ich meinen Vogel artgerecht halten möchte

Diskutiere ich mache heut das Fenster auf,weil ich meinen Vogel artgerecht halten möchte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo all, Auf Anregung von Bea (Pucki) eröffne ich hier mal ein Thema für Chris-XX damit er uns an seinen tollen Erfahrungen zum Thema...
Hi Fabian..

was lege ich ???

Hi Mega,

nein, die filme muessen nicht uebers forum laufen oder kann ich sie mir nur ansehn?
 
Es wird ein Beitrag eröffnet in dem es acht Seiten darum geht,diesen hier bitte wieder zu öffnen.Jetzt ist er offen und ich frage mich "wofür?"
Die Filme sind drin und es könnte ganz wunderbar wieder weiter gehen aber nein-es geht um den Link und warum nicht und das andere Forum und ach wie albern.........
Interessiert sich hier noch irgendwer für den Freiflug und das Für und Wider?:+keinplan
Scheint nicht so.
Erstaunte Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
Es wird ein Beitrag eröffnet in dem es acht Seiten darum geht,diesen hier bitte wieder zu öffnen.Jetzt ist er offen und ich frage mich "wofür?"
Die Filme sind drin und es könnte ganz wunderbar wieder weiter gehen aber nein-es geht um den Link und warum nicht und das andere Forum und ach wie albern.........
Interessiert sich hier noch irgendwer für den Freiflug und das Für und Wider?:+keinplan
Scheint nicht so.
Erstaunte Grüße,BEA

Hast Du etwas anderes erwartet?
 
hmmmmm

Den threadfluss haben doch wohl eindeutig die Moderatoren zerstört ! sorry!
betrachtet man es neutral....:zwinker:

erst mit sperrung dann mit linklöschungen usw.oder kann es nicht sein das der threadfluss hier kaputtmoderiert wurde .....??......:trost:


immerhin, kompetenzgerangel wegen bilder u links.....aber egal!

ein schönes wochenende!
 
Hm, der Beitrag heißt: ich mache das Fenster auf .... Und wo sind die Bilder nun, auf die ich seit über 14 Seiten warte?

Das Fenster mag zwar offen sein, aber rein kommt nur heiße Luft und raus aus dem Fenster sollte der ganze Thread, denn mit einem Bilderthread hats ja leider gar nichts zu tun.
 
Rena2 schrieb:
kann es nicht sein das der threadfluss hier kaputtmoderiert wurde .....
Seh ich auch so. Man hätte die fraglichen Links genauso gut bis zur Klärung rausnehmen können, ohne das Thema zu schließen. Naja, hätte, hat aber nicht. Der Diskussionsfluss wurde unterbrochen, niemand mag den Faden wieder aufnehmen. Was ist daran so schlimm, dass man sich darüber beschweren muss?

Flitzpiepe schrieb:
Hm, der Beitrag heißt: ich mache das Fenster auf .... Und wo sind die Bilder nun, auf die ich seit über 14 Seiten warte?

Das Fenster mag zwar offen sein, aber rein kommt nur heiße Luft und raus aus dem Fenster sollte der ganze Thread, denn mit einem Bilderthread hats ja leider gar nichts zu tun.
Wo steht, dass es ein Bilderthread ist oder sein soll? Brauchst ja nicht reinzuschauen, wenn du an Text kein Interesse hast.
 
Rena2 schrieb:
Den threadfluss haben doch wohl eindeutig die Moderatoren zerstört ! sorry!
betrachtet man es neutral....:zwinker:

erst mit sperrung dann mit linklöschungen usw.oder kann es nicht sein das der threadfluss hier kaputtmoderiert wurde .....??......:trost:


immerhin, kompetenzgerangel wegen bilder u links.....aber egal!

ein schönes wochenende!

Liebe Rena,

Das hier ist NICHT Kokinas Oase, wo Beiträge die nur etwas kritisch dem Forenbetreiber gegenüber sind einfach gelöscht werden (wie bei dir üblich.....)

Also lass bitte diese unkompetenten Kommentare und spare dir diese für dein eigenes Forum auf.......

Wenn du dreckige Wäsche waschen willst, bitteschön liebe Rena, aber nicht in diesem Thread.
Bei dem Einen oder Anderen deiner Beiträge hoffte ich eigentlich, dass man sich mit dir auch einfach nur sachlich und nett unterhalten kann, aber leider......

Schade eigentlich



Bis dann
cu
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, wir sollten jetzt mal zum Ursprungsthema wieder zurückkommen !!!

Ich bin auch kein "Freund" von Freiflug und würde ihn niemals praktizieren da mir vorgenannte Gefahren und Risiken einfach zu groß sind. Dass es für die "Geier" wohl eine etwas bessere Lebensqualität hätte, will ich gar nicht bestreiten, aber zu welchem (möglichen) Preis ??? Nein, das möchte ich nicht verantworten. Ich verurteile aber auch niemanden, der den Freiflug praktiziert. Das muss jeder für sich entscheiden. Genauso, wie der eine der Meinung ist, ein Stück Käse (o.Ä.) hin und wieder schadet nicht, und der andere absolut dagegen ist. Es gibt IMMER ein Für und Wider !!! Einen Mittelweg gibt es nicht.
Was aber keinesfalls sein darf, ist, den Freiflug so hinzustellen, als wäre es das "normalste" auf der Welt. Unerfahrene Halter könnten so womöglich Fehler begehen, den die Tiere mit dem Leben bezahlen. Das bitte ich, zu bedenken !!!
 
Geierhirte schrieb:
Ich denke auch, wir sollten jetzt mal zum Ursprungsthema wieder zurückkommen !!!

Ich bin auch kein "Freund" von Freiflug und würde ihn niemals praktizieren da mir vorgenannte Gefahren und Risiken einfach zu groß sind. Dass es für die "Geier" wohl eine etwas bessere Lebensqualität hätte, will ich gar nicht bestreiten, aber zu welchem (möglichen) Preis ??? Nein, das möchte ich nicht verantworten. den die Tiere mit dem Leben bezahlen. Das bitte ich, zu bedenken !!!


Ich auch nicht, aber die Bilder von "Freiflug-Geiern" sind wirklich faszinierend....
Ich liebe diese Bilder, sind aber für mich leider nicht praktikabel....weil.... in meiner Stadt und direkt an meinem Haus sind ständig 2 und manchmal 4 große Geifvögel in der Luft zu sehen, da is mir das doch zu riskant...

Bis dann
cu
Andreas
 
herzcomp schrieb:
...die Bilder von "Freiflug-Geiern" sind wirklich faszinierend....
Das kann ich ohne weiteres "unterzeichnen" !!! :zustimm:
Bei uns hier "auf dem Dorf" gibt es auch viele Greifvögel, u.a. Milan und Habicht.
Mir fällt aber gerade noch was ein: Bei uns im Nachbardorf gibt es einen Züchter, der hält seine Mönchssittiche im Freiflug, bisher ohne nennenswerte Verluste, soweit ich weiß. Vielleicht schreibt er hier ja noch mal was dazu...Wie schaut´s aus, Werner ???
 
Hallo Geierhirte

Es gibt IMMER ein Für und Wider !!! Einen Mittelweg gibt es nicht.
Doch, das finde ich schon.
Der Mittelweg ist für mich eben im Haus so viel Flurgraum wie möglich zu schaffen, und die Unterbringung der Vögel nicht auf eine Käfig zu reduzieren, sondern mindestens auf eine großzügige Voliere, oder noch besser ein Vogelzimmer mit Anschluss zur Außervolere.
DAS ist für mich sehrwohl ein Mittelweg (zwischen den Extremen "Freiflug" oder "Käfigknast").


LG
Alpha
 
Alpha, glaube, du hast mich falsch verstanden: Ich meinte, dass es beim Freiflug in freier Natur keinen Mittelweg gibt. Daher auch das Für/Wider Freiflug.

Sicher muss man den Vögeln in der reinen Wohnungshaltung so viel Freiflug wie möglich geben, dass steht ausser Frage !!!
 
von

Sicher muss man den Vögeln in der reinen Wohnungshaltung so viel Freiflug wie möglich geben, dass steht ausser Frage !!!

freiflug,kann hier sicher nicht die rede sein.....:) versteht man freiflug richtig!:D ...freigang,wäre eher angebracht.....;)
 
hallo,mega

megaturtle schrieb:
nö Rena, unsre Wellis fliegen definitiv. Nur ganz selten laufen sie auch mal :D :zwinker:

ich spreche da nicht unbedingt die kleinen vertreter an,obwohl man da schon von freiflug reden kann....nur sind die gefahren in wohnungen höher einzustufen,als bei grossen vertreter.....oder wie siehst du das....???;)
 
nur sind die gefahren in wohnungen höher einzustufen,als bei grossen vertreter.....oder wie siehst du das....??
da muss die wohnung bzw. die räume indenen die kleinen fliegen entsprechend eingerichtet werden.
 
Ich werd mit Sicherheit auch weiter darauf achten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Glaube kaum, dass unsre Wellis auf Zuruf zurück kämen. Zumal sie, zum Glück, auch nicht sehr menschenbezogen sind.

Vögel, die extrem auf Menschen fixiert sind, so dass sie auf Zuruf zu ihrem Halter kommen, sind ja wohl kaum als Natur zu bezeichnen.

also wäre der Freiflug draussen ja vielleicht als natürlich anzusehn, aber das Verhalten eines so zahmen Vogels ist es mit Sicherheit nicht.
 
Thema: ich mache heut das Fenster auf,weil ich meinen Vogel artgerecht halten möchte
Zurück
Oben