Bitte um Auskunft

Diskutiere Bitte um Auskunft im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe gerade zu einen Beitrag etwas geschrieben, bevor ich auf Thema erstellen gehen konnte war er auch schon gelöscht. Es mag sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebenbei hat hier jeder user die forenregeln akzeptiert, indenen steht :

Moderatoren [...] haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

nochmal kurz zu dem thema selber:

das erstellte thema begann mit "booooooooooooooo" - schonmal der erste fehler. "booo was ist der doof" so in etwa liese sich die indirekte überschrift übersetzten.

Hallo Zugeflogen, meinst du nicht das, das eine sache der Interpretation ist? Bzw. das alles was man daraus schliest mutmasungen sind.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber oft geht man dabei von sich selbst aus.

Das du das Recht hast kommentarlos Beiträge zu löschen mag schon sein, aber darauf zu pochen hebt, kommt mir vor, mehr das Ego als eine Diplomatische adder herfor. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Aber wie du ja schon selbst geschrieben hast es ist leichter nit dem Finger zu zeigen usw. als miteinander darüber zu diskodieren.

Ich finde nur schade das du, wenn es anfängt das es wieder über das Thema geht, wieder damit anfängst was nicht geduldet wird das du das recht hast zu löschen usw. Ich finde das nicht als Diplomatisch, aber als sehr störend.
Weil es zu einem völlig falschen Zeitpungt eingeworfen wird.

Aber vieleicht sehe ja nur ich das so, Jeder muss halt das tun was er tun muss.
 
hallo,

ist nur seltsamm dass der von mir geschilderte eindruck von dem gemüllten thema von mind. 3 mods so gesehen wird, . . . . .

das ich mich hier noch einmische hängt damit zusammen, dass ich an der entscheidung das zu müllen indirekt beteiligt war.
 
wau sebastian 3 Mods von ca 20 ist nicht mal die 1/6, das nennt man diplomatie/demokratie. Ein mod war ja sicher schon mal dagegen..

Ansonsten kann ich mich Ernstl nur anschliessen, reine intepretation des Menschen.. mein Ziel war es auf alle Fälle nicht Leute zu ärgern. So wie es Sebastian geschildert hat..
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

das ich mich hier noch einmische hängt damit zusammen, dass ich an der entscheidung das zu müllen indirekt beteiligt war.


Ich fände es auserordentlich Begrüsenswert und erfreulich, wen du dich nicht, wie du selbst schreibs "einmischt" sondern wir gemeinsam über das Thema schreiben könnten.

Aber das betrieft natürlich nicht nur dich und mich, sondern alle die sich angesprochen fühlen.

Schlieslich sind wir ja alle an guter Vogelhaltung und nicht an Wortglauberei interessiert, nähme ich an.
 
Wollen wir jetzt darüber diskutieren, wer, wann, wo, was gelöscht, geändert oder what ever gemacht hat ??? Ich denke, dass ist mehr als überflüssig.
 
ich weiss nicht....

was dass,alles zu bedeuten hat......:)

jeder von uns ist papageien/kakaduhalter.die einen sind 5 jahre dabei im vf....oder weniger(das liegt an,die immer wieder gesperrt werden und so nicht erkennbar ist....wie lange sie eigentlich schon dabei sind.....und das ist oft lange...

wir die user der vergangenen zeiten,sollten unsere erfahrungen ohne kritik(angreifen usw.) einbringen dürfen.

auch wir haben gelernt und sicher nicht alleine von internet.....da....gabs diese plattform noch nicht.....:trost:

und diese erfahrung steht uns zu...die wir,seit es die plattform gibt,mitteilen wollen in namen der tiere....grööööhl(was für ein geschwollenes wort)


wir lesen hier sicher gerne und schauen auch zu....wenn man in die himmelspforte schaut....wie sagt der bayer: **der herr hats geben,der herr hat´s weg!**

ich will hier nichts diskriminieren...aber kriminell was in den foren abgeht,an menschlichkeit,,,,,tut weh!

mag doris die einzige menschliche(vertrauens..co-admin sein)....ändeert nichts...wenn man allgemein die user blöd sterben lässt!

da meine ich.....beiträge löschen aus themen usw.
oder wenn man meinung vertritt,gelöscht werden kann!

dies hab´ich hinter mir...dachte aber....es ist doch sinn´dahinter.....um sich öffentlich zu äussern,wie man denkt,fühlt.....und vermittelt seine eindrücke,freude usw.) seiner tiere!

warum ich das alles schreibe....ich weiss es nicht!

ich denke´ich muss eine an der klatsche haben....habe die ehre!
 
Rena was willst du uns mitteilen :D gewisse Teile kann ich nachvoll ziehen...
ansonsten Bahnhof meiner seits...
 
Hi Fabian
In kurzen Worten meint Rena wohl, ich sage es mit meinen Worten und bitte Rena mich zurecht zu weisen wen ich sie falsch Interpretiere, das manche Beiträge nach wilkührlichen dünken und ohne zu sagen warum und weshalb gelöscht werden.

Ich finde es ok wen es irgend welche rechtlichen Grundlagen erfordern, aber selbst dan sollte gesagt werden warum, nicht nur in diesem fall.

Im übrigen meinen manche man soll nicht schimpfen sondern darüber reden, nur zu schimpfen ist leicht. Dan sollten sie sich selber auch daran halten und aufklären warum und weshalb....

@Geierhirte
Mir währe es auch lieber wen wir über Vögel sprechen würden, aber es hatt sich eben in diese richtung gedreht und so ergeben....
Weil ein Moderator das recht hat Beiträge kommentarlos zu löschen, heist das noch lange nicht das man es komentarlos hinnehmen muss.
Und schon gar nicht wen man nicht weis warum.

Auch wird niemand dazu gezwungen mit zu schreiben wen er nicht möchte,
und es als überflüssig sieht.


@Rena
Ich finde nicht das du eine an der klatsche hast, sollte ich dich falsch ferstanden habe n entschuldige ich mich und bitte um richtigstellung.

@alle
LG
Ernst
 
Ernstl schrieb:
Weil ein Moderator das recht hat Beiträge kommentarlos zu löschen, heist das noch lange nicht das man es komentarlos hinnehmen muss.
Und schon gar nicht wen man nicht weis warum.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein Moderator jetzt jeden User, der in einem Thema etwas geschrieben hat, anschreibt und erklärt, wieso, weshalb, warum etwas gelöscht wurde...

Ausserdem widersprichst du dich: Du akzeptierst, dass ein Moderator kommentarlos löscht, richtig ??? Dann schreibst du, dass du es nicht kommentarlos hinnehmen willst, wenn du nicht weißt, warum gelöscht wurde...also erwartest du dann doch ein Kommentar, wobei wir wieder hier wären:
Forenregeln schrieb:
...Moderatoren sind für einen ordentlichen Zustand ihres Forums mitverantwortlich und haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen...
 
Ich erwarte nicht das es immer mitgeteilt wird warum gelöscht wird, aber ich erwarte das mitgeteilt wird wen man nicht versteht warum und man nachfragt. Damit man nicht meint es war wilkühr, währe dan eine aufklährung sehr förderlich.

Wen du dir meinen letzten Beitrag genau durchliest, verstehe ich nicht wieso du meinst ich wiederspreche mir.

Ich habe geschrieben: Nur weil ein Moderator das recht hat kommentallos zu löschen.........
Und nicht das ich es Akzeptiere.
Bitte genau lesen.
 
sorry, aber ich kann nicht anders.... man möge mir verzeihen

hallo @ all,

was hier wieder los ist..... nenene.
anstatt über das wohl unserer geier zu diskutieren wird hier....... nenene

nebenbei hat hier jeder user die forenregeln akzeptiert, indenen steht :

Moderatoren [...] haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen

das ist wohl so.
aber ich habe schon sehr früh gelernt das jemand der rechte hat auch pflichten hat.
sollte die frage doch erlaubt sein wie es mit den pflichten der moderatoren gegenüber den usern aussieht.
ich bin mir sicher das die verfasser der forenregeln, sich beim erstellen dieser, etwas gedacht haben.
stellt sich mir noch eine frage, was glaubt ihr warum dieser teil der regel

.....und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen

am schluß steht und nicht als erste der möglichkeiten um einzugreifen.

weiter meine ich das es wohl der blanke hohn ist hier in diesen beiträgen von diplomatie zu reden. zu wissen was diplomatie ist reicht hier wohl nicht aus.... sie sollte auch angewendet werden.
die gleichung: fehlerhafter beitrag + müllen = diplomatie
geht wohl so nicht auf.

einsicht das etwas falsch gelaufen ist kann ich nur bei dem user "fabian" erkennen.

ich denke es wäre diplomatisch gewesen, wenn der erste modi der den beitrag von fabian gesehen hat, diesen zunächst geschlossen hätte und gleichzeitig eine pn an fabian geschrieben hätte um ihn auf seine fehler aufmerksam zu machen. ebenfalls hätte man dem user einen text anbieten können der das thema zwar beschreibt aber regelkonform ist. ich bin mir sicher das fabian nach der einsicht die er gezeigt hat, sich dann mit dem modi hätte einigen können. es wäre dann ein leichtes gewesen die beiden beiträge auszutauschen.
das thema hätte diskutiert werden können und alle wären zu frieden gewesen.

weiter finde ich, wenn einige der moderatoren hier im forum weniger mit dem "FRGB" (forenregelgesetzbuch) durch die gegend liefen und dafür ihrer aufgabe zu moderieren besser nachkämen dann wäre hier vieles sehr viel freundlicher.

nein, ihr braucht mir nicht zu danken, es würde mir reichen wenn ihr über meinen beitrag einmal nachdenkt.

liebe grüße
egon
 
Egon doch ich für meinen Teil danke dir sehr für diesen Text :zustimm:
Genau so hätte es sein sollen, den dieses Thema hätte unbedingt ausdiskutiert werden müssen...

danke
 
hallo,

wau sebastian 3 Mods von ca 20 ist nicht mal die 1/6, das nennt man diplomatie/demokratie

für dieses forum sind 3 mods zuständig und die entscheiden in erster lionie was hier läuft, die anderen 48 haben da erstmal nichts mit zu tun.

ebenfalls hätte man dem user einen text anbieten können der das thema zwar beschreibt aber regelkonform ist.

sorry, aber die aufgabe der mods ist nicht die, dass sie für andere user texte schreiben! das muss schon jeder selber machen und fabian ist lange genug dabei um zu wissen was ok ist und was nicht!
 
Egon, wofür sollte ich dir danken ??? Dafür, das du uns Moderatoren hinstellst, als würden wir willkürlich löschen ??? Als würden wir unseren Job nicht oder fehlerhaft machen ??? Dafür, dass wir uns hier manchmal den A... aufreissen, dass das Forum in geregelten Bahnen läuft ??? Dafür, dass wir uns Tag für Tag anhören können, was wir doch für Fehler machen ??? Dafür, dass wir uns "hinter den Kulissen" beleidigen lassen müssen ??? Dafür, das wir uns immer wieder auf´s Neue rechtfertigen müssen ???

Keiner von uns Moderatoren ist ohne Fehler, wir sind alles MENSCHEN, und keine Maschinen !!! Und ich betone, dass auch für uns folgendes gilt: Löschen als letztes Mittel !!! Aber das seht ihr alle nicht, oder wollt es nicht sehen. Wenn jemand meint, er wäre ein besserer Moderator, so soll er sich bewerben, dann sieht man mal, was wir hier Tag für Tag leisten, und zwar neben Beruf, Haushalt, Kinder usw. Wir machen das in unserer Freizeit aus liebe zu den Vögeln und zum Wohle der User hier im Forum !!!

Ich finde es echt unfair, einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Da fehlen mir wirklich die Worte !!!
 
Löschen ist schon nicht schön, aber KOMMENTARLOS löschen...

Zugeflogen schrieb:
nebenbei hat hier jeder user die forenregeln akzeptiert, indenen steht :
Moderatoren [...] haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen
Jooo, Sebastian, dat stimmt wohl.

Wenn du irgendwo mit deinem PKW falsch parkst, vielleicht sogar noch im "Absoluten" oder mit "Behinderung" o.ä., können dich die Politessen rein rechtlich auch "kommentarlos" abschleppen lassen.
In den allermeisten Fällen versuchen sie aber trotzdem erst einmal über Funk den Halter rauszukriegen ob der vielleicht in unmittelbarer Nähe wohnt, und/oder fragen in evtl. angrenzendem Geschäft nach,... und greifen dann erst zum "Äußersten".
Wie gesagt, sie könnten auch anders, das Gesetz wäre auf ihrer Seite!

Eine kommentarlose Löschung eines/oder mehrer Beiträge in einem öffentlichen Forum ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Wenigstens ne (kurze) Benachrichtigung (PN?) an den "Editierten", daß sein Beitrag von dem oder dem Modi gelöscht wurde, sollte "drin" sein, finde ich.

Eine Begründung halte ich persönlich eigentlich für selbstverständlich;
:zwinker: würde aber mit mir drüber handeln lassen.


Geierhirte schrieb:
...Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein Moderator jetzt jeden User, der in einem Thema etwas geschrieben hat, anschreibt und erklärt, wieso, weshalb, warum etwas gelöscht wurde...
:traurig: Wenn es dann wirklich sooooo viele sind,...:traurig:

könnte man auch mal überlegen, woran das liegt...

LG,
Liesl
 
Liesl schrieb:
Wenn es dann wirklich sooooo viele sind,...
Du hast mich sicher mißverstanden. Ich rede nicht davon, dass so viel gelöscht wird, sondern davon, dass es wohl zuviel verlangt ist, wenn ich jetzt einen Thread mülle, der z.B. 20 Antworten von 10 verschiedenen Usern enthielt. Da soll ich dann alle 10 beteiligten User anschreiben ??? Im Leben nicht, soviel Zeit hab´ich leider nicht...
Liesl schrieb:
könnte man auch mal überlegen, woran das liegt...
Ich könnte das jetzt auf uns Modi´s beziehen, tue ich aber nicht, da ich sonst heute gar nicht mehr ins Bett komme...

Und so langsam denke ich, wurde genug zu diesem Thema gesagt.
 
Liesl schrieb:
Wenigstens ne (kurze) Benachrichtigung (PN?) an den "Editierten", daß sein Beitrag von dem oder dem Modi gelöscht wurde, sollte "drin" sein, finde ich.
JEDER User bekommt normalerweise eine Mail, wenn ein Thema gelöscht oder verschoben wurde.


Liesl schrieb:
Eine Begründung halte ich persönlich eigentlich für selbstverständlich
Und ich halte es für selbstverständlich, dass sich jeder User entsprechend der Forenregeln und der "Nettiquette" verhält. Dann gäbe es auch nicht so viel zum müllen !!! Darüber vielleicht mal nachdenken.
 
JEDER User bekommt normalerweise eine Mail, wenn ein Thema gelöscht oder verschoben wurde.


irrtum!

nur wenn der ganze thread gelöscht wird.....beiträge fallen nicht auf....und wenn ihr mich fragt warum....:+party: ...was solls!


man klickt weg´sonst würde man wirklich noch migräne oder wie damals pat....magengeschwüre bekommen...:D

daher jedem das seine.......oder wie sagt man so schön.....:freude:


**JEDEM TIERCHEN,SEIN BLÄSIERCHEN!**

vergellt´s gott!:D
 
Hallöchen


Eine Diskussionsverlauf ... wodurch ich mal bei wikpedia das Wort Moderator nachgeschlagen habe . ;)

Wir haben den Moderator ja nicht als Beruf , sondern machen es als Hobby . Das in unserer feien Zeit - falls es nicht bekannt ist.:zwinker:

Nun die Erklärung von wikipedia :

Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren. Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.

Danach wird hier viel mehr gemacht , als wir müssten . :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Auskunft
Zurück
Oben