Vogelkopf in der Voliere

Diskutiere Vogelkopf in der Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also erstmal Hallo, Folgendes: Mein Vater hat in unserem Garten vor unserem Haus eine Voliere stehen. Ich kenn mich nicht so mit Vögeln aus...
P

Pumax

Guest
Also erstmal Hallo,

Folgendes: Mein Vater hat in unserem Garten vor unserem Haus eine Voliere stehen. Ich kenn mich nicht so mit Vögeln aus, aber es waren 2 orangene Vögel drinne. Heute Nacht um ca 2:30 hörte ich plötzlich so ein komisches Geräusch, das eindeutig von der Voliere kam.Es hat sich angehört, als ob jemand/etwas auf die Voliere draufhauen würde oder daran rütteln würde.
Und heute Morgen dachte ich, ich sehe nicht richtig. Ein Vogel war noch da doch der andere war weg nur noch der Kopf lag in der Ecke in der Voliere!:(
Was kann das gewessen sein? Die Voliere ist komplett dicht, also es konnte kein Tier irgendwie hinein gelangen und die Türen waren auch noch zu. Und zwischen den Gitterstangen ist nur 1cm Platz. Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch ein Tier gekommen ist.

Was meint ihr?
 
Hi, Pumax :)

Also, das hört sich für mich sehr verdächtig danach an, als hätte ein kleines Raubtier (Marder, Ratte...) den armen durch die Gitterstäbe gezogen, nur der Kopf passte nicht durch und wurde daher abgebissen...der Vogel ist wohl zu nahe an die Gitterstäbe gekommen...

Oder es hat sich jemand eine sehr böse Tat erlaubt und den Vogel dementsprechend durch das Gitter gezogen und kurzerhand den Kopf mit Wucht abgerissen :(

Da würde ich noch einmal genauer nachschauen..


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Was? Der Oberkörper paßte durch das Gitter, aber der Kopf nicht???
 
war echt alles an der voliere dicht? ich meine ´wenns 1 cm platz is immer wie konnte es dann passieren das sein körper durchgepasst hat aber sein kopf nicht -.- versteh ich nich.. aber sowas is schrecklich!
 
vieleicht ist das vieh noch drin,den körper hat es gefressen ,am kopf, ist sowiso nichts dran.
mfg willi
 
Hallo,

hat sich vielleicht eine Ratte oder ein Marder unter dem Volieren-Gitter durchgegraben? Das erste Loch muss ja nicht unbedingt direkt am Volierengitter sein... ebenso kann das Loch, durch das das Tier herausgekommen ist sehr versteckt unter einem Busch o.ä. sein.

Grüße,
Silbermöwe
 
Thema: Vogelkopf in der Voliere
Zurück
Oben