Amselnest mit 3 Eiern verlassen - was tun?

Diskutiere Amselnest mit 3 Eiern verlassen - was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns haben im dichten immergrünen Gebüsch in der Nähe der Hauswand Amseln ein Nest gebaut. Seit einigen tagen habe ich sie nicht mehr gesehen...
K

Kerstin Schmidt

Guest
Bei uns haben im dichten immergrünen Gebüsch in der Nähe der Hauswand Amseln ein Nest gebaut. Seit einigen tagen habe ich sie nicht mehr gesehen. Mit einem vorsichtigen Blick durch ein Fenster konnte ich erkennen, dass drei Eier im Nest liegen. Was bedeutet das? Und kann ich etwas tun?
 
Hallo Kerstin

Die Amseln scheinen wohl das Nest verlassen zu haben. Gründe dafür kann es mehrere geben, es kann sein daß der Amselmutter was zugestoßen ist, jedoch auch Krähenvögel welche ein Nest belagern oder Katzen können die Amseln vertrieben haben.
Machen kannst Du auf jeden Fall leider nichts, das Gelege ist verloren wenn die Alttiere nicht mehr kommen. Man kann die Eier auch nicht selber ausbrüten falls Du auf diesen Gedanken gekommen bist, das geht nur mit erheblichem technischem Aufwand.
Es ist schade um das Nest aber es kommt nun mal ab und zu vor daß so was passiert. Die Natur ist halt so, daran können wir nichts ändern.
 
Thema: Amselnest mit 3 Eiern verlassen - was tun?
Zurück
Oben