Welche Vögel?

Diskutiere Welche Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin hier gerade frisch eingezogen, habe zwar vorher etwas mitgelesen, aber jetzt möchte doch mal selber schreiben :) Wir möchten...
P

Panama

Guest
Hallo,

ich bin hier gerade frisch eingezogen, habe zwar vorher etwas mitgelesen, aber jetzt möchte doch mal selber schreiben :)

Wir möchten uns gerne Vögel anschaffen und durchsuchen schon länger das ganze Internet, bisher gab es leider bei den meisten Probleme mit der Lautstärke, unsere Nachbarn sind etwas empfindlich und könnten sich darüber beschweren, wir möchten die Vögel deswegen nicht wieder abgeben müssen.
Wir hatten schon Nymphensittiche, Wellensittiche und andere Arten im Auge, wie gesagt, aufgrund der Lautstärke sind wir nun von weg gekommen und jetzt bei den Kanarienvögeln bzw Zebrafinken gelandet.
Da wir uns zwischen den beiden nicht entscheiden können, nun meine Frage, darf man beide zusammenhalten? Ich glaube mal vor langem gehört zu haben, dass das aufgrund der verschiedenen Schnabelstärke nicht ginge, also dass die Zebras den Kanarien gefährlich werden könnten, stimmt das?

Was könntet ihr uns sonst für ruhigere bzw von der Stimmlage her leisere Arten empfehlen, quatschen dürfen die ja ruhig den ganzen Tag nur halt nicht sooo laut. Ob die unsere Sprache sprechen lernen können oder nicht und ob die sich an den Menschen binden oder nicht ist uns dabei egal.

Vielen Dank schonmal und
LG Nadine
 
So ich habe mir nun ein paar Fragen selbst beantwortet, z.B. ob die Haltung von Kanarien und Finken möglich ist, ist wohl eher nicht angebracht aufgrund der verschiedenen Futteransprüche.

Ich habe mich in die Gouldamadinen verliebt, und werde entweder nur diese oder zusammen mit Zebrafinken halten.
Dadurch hat sich mein Threa hier ja ziemlich erledigt und ich werde jetzt mal in den Bereich Finken abtauchen gehen.

LG Nadine
 
Soweit ich gehört habe sollen Bourkresittiche, die den Wellensittichen bis auf die Farbe sehr ähnlich sehen, sehr ruhig sein und zudem dämmerungsaktiv, also ideal für geräuschempfindliche Umgebung und berufstätige Halter.

Einfach mal hier im Grassittichforum surfen.

LG,
Stephanie
 
Hallo,

so schnell kann es gehen.
Heute Nachmittag zieht hier ein am Fuß behinderter Wellensittich ein.
Er ist 4 Jahre alt, nicht zahm, alleine und durfte in den 4 Jahren nicht einmal fliegen.
Sprich auf uns kommt erstmal Arbeit zu, aber die machen wir gerne.
Müssen erstmal gucken welches Geschlecht er hat und dann wenn Ruhe eingekehrt ist nach einem Partner für ihn suchen.

LG Nadine
 
Prima!

Hallo, Nadine!
Daß Ihr den behinderten Wellensittich aufnehmt und ihm ein neues schönes Zuhause gebt, finde ich ganz toll!:zustimm:
:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß...besonders schön finde ich, daß Ihr gleich an einen Partnervogel denkt.:blume:
Liebe Grüße von Gelbkanari
 
Thema: Welche Vögel?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben