Welche Vögel ?

Diskutiere Welche Vögel ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, Habe durch Zufall diesen Account wieder gefunden und dachte mir das ich doch mal nun zur neuen Situation einige Fragen bezüglich Vögel...
S

sunnysol

Neuling
Beiträge
2
Huhu,

Habe durch Zufall diesen Account wieder gefunden und dachte mir das ich doch mal nun
zur neuen Situation einige Fragen bezüglich Vögel stellen sollte.

Grundsätzlich sollten es Frettchen werden jedoch denke ich das dies eher später als jetzt
möglich ist und deswegen dachte ich an Vögel, meine Mutter ist auch ganz begeistert von den Volieren
und meinte das sie sich mit diesen Tierchen doch anfreunden könnte. Also es soll eine Voliere werden, es gäbe
auch zwei Plätze für eine das wäre z.b einmal in meinem Zimmer unter meinem Hochbett, jedoch Leben dort auch
zwei Kaninchen in Freier Zimmerhaltung, habe auch nun einige Halter kennengelernt die beide Tierarten in einem Raum
Halten aber ich weiß nicht so recht. Der zweite Platz wäre das Wohn- Schlafzimmer aber dort steht auch das Hochbett
von meiner Mutter und ihrem Freund. Ich hatte früher Wellensittiche und später dann auch Nymphensittiche, beide standen
damals in meinem Zimmer und störten mich nicht beim Schlafen - hat irgendwer die gleichen oder andere Erfahrungen damit gemacht ?

Die Voliere könnte im Wohnzimmer ca. 1,40 x 1,20 x bis 2 m werden (B/T/H) eventuell auch etwas mehr Länge aber
die angegebenen Maße sind definitiv möglich. Das wäre also der Bereich für die Voliere wenn sie im Wohnzimmer stehen würde ..

http://i40.tinypic.com/b98xti.jpg

Suchen tue ich eine Vogelart die sich mit diesen Platz plus natürlich Täglich Freiflug wohlfühlt, vielleicht
gibt es ja auch eine Vogelart die nicht ganz so Laut ist ? :+keinplan

Momentan bin ich also am überlegen welche Tierart hier Einziehen soll und suche nach einer
die zu uns - und zu der wir auch, passen.

Liebe Grüße
 
Als Nymphie-Halterin sage ich natürlich: Nymphensittiche :zwinker: , das Problem ist dass die Bande ganz und gar nicht zarte Stimmchen hat und sehr stark staubt.

Aber woran hast du denn gedacht?
Etwas Großsittichartige? (Ziegensittiche, Nymphensittiche, wenn es leise sein soll Bourkesittiche)
Etwas Finkenartiges? (Gouldamadinen, japanische Mövchen, Zebrafinken)
oder vielleicht Agaprniden/Unzertrennliche?

Schau dir doch mal diese Arten über Google an :) und sag uns wie die Vogelart denn sein sollte.
 
Thema: Welche Vögel ?
Zurück
Oben