Silberfische bei uns!!!

Diskutiere Silberfische bei uns!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ih ich habe gerade einen apfel den ihc meinen rosellas gestern in die voliere getan hab und der runter auf den teppich gefallen war aufgehoben und...
Hi Leutz,
als ich noch Vögel hatte, verwendete ich immer "Bactazol".
Das ist ein Pumpspray zu Desinfektion mit Insektizider Wirkung.
Ich hab damals in meiner alten Wohnung sämtliches kleines Viechzeug ermordet:D :D :S :

SILBERFISCHCHEN!
Fruchtfliegen, Spinnmilben auf meinen Planzen, Blattläuse, sonstiges mir unbekanntes Insektenzeug was sich halt so in 30 Jahre alten Wohnungen bewegt.....

Und Milben etc hatte ich bei meinen Vögel NIE!!

Das Mittel ist allerdings kein Allheilmittel.
Vorbeugen ist besser als heilen.

cu

Tom

;)
 
Für die eigene Gesundheit, oder wenn man kleine Kinder im Haus hat, ist das aber bestimmt auch nicht so gut, oder?
Zu viel Chemie finde ich nicht so klasse.
 
@Korinna,
stimmt, zuviel Chemie ist wirklich nicht gut.
Aber erinnere dich dann selber daran, wenn mal bei dir(wir wollns ja nicht hoffen!!) eine Operation ansteht.
Wie wird das OP Besteck Desinfiziert? Geschweige denn Das Narkose Mittel.
Bactazol ist extra zur Desinfektion von Haustierbehausungen, Einrichtungsgegenstände etc entwickelt worden.
Und die Insektizide Wirkung kann man nun wirklich nicht mit, sorry Chemiewaffen oder dergleichen über einen Kamm scheren.
Das man Kinder von jeglicher Chemie, gleich ob Putzmittel oder Medikamente fernhalten soll und muß ist ja wohl klar.
Aber ich glaub nicht das bei normaler benutzung Bactazol Toxische Auswirkungen hat.


cu
Tom
:0-
 
Thema: Silberfische bei uns!!!
Zurück
Oben