Welche Vögel kann ich draußen halten?

Diskutiere Welche Vögel kann ich draußen halten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich plane eine Außenvoliere zu bauen (2m lang, 2m hoch, 1m breit) und wollte fragen, welche Vögel ich draußen halten kann, die "nur" mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tabea

Guest
Hallo,
ich plane eine Außenvoliere zu bauen (2m lang, 2m hoch, 1m breit) und wollte fragen, welche Vögel ich draußen halten kann, die "nur" mit normalen Schutzhäusschen auch im Winter draußen bleiben können. Ich werd wohl zwei Seiten und die Decke aus Holz machen und die anderen beiden Seiten aus Drahtgitter. Hatte aber nicht an ein beheizbares Häusschen gedacht.
Ich habe bis jetzt Kanarien, oder müsste ich die im Winter rein holen? Wie ist das mit Wellensittichen und anderen Vögeln?

Grüße, Tabea :grin2:
 
Um ein beheiztes Schutzhaus wirst Du in unseren Breitengraden kaum herum kommen, denke ich.
Zwar können Wellis auch durchaus kühlere Temperaturen ab, aber ich würde es nicht riskieren, sie ohne Heizung über den Winter bringen zu wollen. :nene:
Mit den meisten anderen Vögeln verhält es sich nicht sehr viel anders. -Heizung bedeutet ja nicht, dass das Schutzhaus nun auf für uns angenehme Zimmertemperatur aufgeheizt wird, ein paar Grad über Null reichen normalerweise.
 
Hallo,....


Also ich hatte meine Kanarien (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab) das ganze Jahr draussen!!.... Hatte nicht mal ein Schutzhaus,.... 2 Seiten (und das Dach natürlich) waren aus Holz (mit styropor und holzverkleidung).... und beim Draht wurde über die Wintermonate Fenster eingehängt.... Hatte nie Probleme.... ;)
 
Merci

Hi,

gut, ich denke ich werde ein gut isoliertes Schutzhäusschen ohne Heizung bauen und wenn es denn wirklich mal extrem kalt werden sollte, kann ich sie immer noch rein holen.
Wie sieht es mit Arten aus? Kanarien, Wellis... Finken sind zu sensibel, oder? Aber vertragen sich die "kleinen" mit Unzertrennlichen oder Nymphensittichen?

Gruß, Tabea
 
Hallo,...

also ich würde Kanarien nur unter sich oder evtl. mit Finken zusammenhalten....

Agas, Nymphen und andere Krummschnäbel können den kleinen die Füßchen anknabbern..... Betonung liegt auf KÖNNEN... aber mir ist es zu riskant zum ausprobieren!! ;-)
 
Wenn Du Sittiche halten willst, könntest Du auch Ziegensittiche nehmen, die sind recht Winterfest. Um ein Schutzhaus kommst Du aber nicht herum. Bei interesse kannst Du ja mal im Laufsittichforum stöbern und dort auch Fragen zu Ziegensittichen oder Springsittichen stellen.
 
Hallo Tabea,
wir halten Kanarien, Wellensittiche, Schmucksittiche, Bourkesittiche und Princess of Wales Sittiche gemeinsam draußen (Voliere ca. 18 qbm). Sie können (nicht alle) in die unbeheizte Garage. Nur das Trinkwasser ist gegen Frost geschützt.
Das Zusammenleben klappt und auch in harten Winter 2002/2003 gab's keinerlei Probleme.
 
Hallo

Also ich ahlte seit 2 Jahren ein Pärchen Rosellas und ein Pärchen Sperlingspapas draußen. Ohne Probleme. Ich habe auch kein beheiztes Schutzhaus. Nur ein ungeheiztes :D Aber bitte halte nie Rosellas und Sperlies zuusmmen wenn du nicht viel Zeit hast zum Beobachten!!!!
:0-
 
Hallo,
ich halte Kanarien, Mövchen, Zebrafinken und chin. Zwergwachteln das ganze Jahr in einer Außenvoliere die im Winter isoliert ist und hatte noch nie Verluste wegen Kälte oder Nässe! :jaaa:
 
Thx

Servus,

erstmal danke für die Beiträge :) Hat mir auf alle Fälle geholfen. Ich hab so rausgehört, dass Kanarien und Krummschnäbel zwar ein Risiko sein können, es aber durchaus gut funktionieren kann und ein normales, unbeheiztes Häusschen reicht. Ich hab ja auch "n Auge drauf" und werde sie sonst reinholen, wenn es zu kalt sein sollte.
Werde mich dann mal über die vielen genannten Vogelarten informieren und mich dann entscheiden.

Liebe Grüße,
Tabea :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ich habe Wachteln, die können bis 25 Crad minus. Sind ja auch sowas von süß. Die haben alledings mit der großen Hize zu kämpfen.
 
Ich würde als erstes an heimische Arten denken. Vielleicht diverse Meisen oder Gimpel.
 
Hallo,

ich würde mal auf das Datum sehen. Das Thema wurde vor 13 Jahren erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Vögel kann ich draußen halten?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben